SNAW Tulln - jetzt wieder 2x

Heute gesehen; das RK Tulln hat jetzt offiziell wieder 2 SNAW im Dienst, Standort einerseits Tulln und ebenso wie sonst auch der Stützpunkt in Grafenwörth. Gelegentlich wurde der SNAW auch in/beim RK St. Pölten gesichtet. Ich schätze das hängt auch ein bisschen von der Besetzung und Standort der SNAW 73/389 und/oder 73/388 durch den ASB St.Georgen ab, die beide primär das UK St. Pölten anfahren. Jedenfalls ist in St. Pölten schon mal Bedarf bzw. Geschäft für mehr als 2 SNAWs…

bzw.

Aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, ob der 2. SNAW ein komplett neues Fahrzeug ist, oder ob der ursprüngliche NAW zum SNAW wurde, was jedenfalls Sinn machen würde. Ein kompetenter Wissender kann uns da sicherlich weiterhelfen, oder? (y) Jedenfalls muss das ein einträgliches Geschäft sein… :wink:

Edit: Quellenangabe vergessen; wie immer die Webansicht von 144 Notruf NÖ

Um die Frage zu beantworten, der „alte“ NAW wurde tatsächlich zum SNAW umfunktioniert.

Zitat aus Facebook:
„Unser „alter“ Notarztwagen wird auch zukünftig für uns im Dienst sein und als Sekundärnotarztwagen 50/098 seine Einsätze fahren.“

Bezüglich der SNAW Situation in Tulln denke ich der Grund für den Umbau von alt-NAW auf SNAW wird sein dass ja immer öfter mit 2 Autos gefahren wird. Ich habe letztens in St. Pölten das Fahrzeug 50/097 angetroffen welches ein alter LT 35 ist. Denke mal dass da der alte NAW dann doch deutlich mehr Komfort bietet. Und dieser dann quasi als Ersatz dafür dient. Wäre hald irgendwie schlüssig wenn der Plan ist mit 2 Sprintern zu fahren. Alles andere ist ja für alle außenstehenden nur eine Notlösung. Aber die werden schon einen Plan haben. :smiley: :laughing:
Womöglich behält man sich auch alle und hat zur Not mal 3 Autos (50/097, 50/098, 50/099) angemeldet wenn viele Fahrten anstehen