Man kann das ganze auch positiv sehen
Jetzt fahren schon drei Organisationen einen SNAW
Fehlen nur noch die JUH aus Orth
Dann wäre das Quartett komplett ???
65/501 fährt und fährt …
Das mit dem Personal sollten die beim SMD schon ziemlich gut hinbekommen haben
Und das in so einer kurzen Zeit
Könnte mich nicht erinnern, dass die einmal nicht angemeldet waren
Da auch schon kurz in einem anderen Thread erwähnt, Aussendung vom RKNÖ vom 01.09.22. . Ist auch wenn man die Sekundär Webansicht unter 144.at/webansicht/alle_snaw_1.html verfolgt seit 01.09 tatsächlich so umgesetzt. Mal schauen wie lange.
dem ASBÖ St. Georgen gehts mit den aktuellen Tarifen scheinbar gut (wenn man sich die Investitionen der letzten Jahre ansieht). Aber die müssen das Geld halt nicht an den LV abgeben bzw. in den LV investieren sowie das RK.
Der fährt halt auch deutlich öfter weil das „Universitätsklinikum St.Pölten“ alles los werden will was irgendwie geht.
Anders herum, ohne die SNAW Transporte gibt es keinen ASB St.Georgen mehr.
Dann sollte sich das RK überlegen ob die zuletzt aktuellen SNAW Standorte verlagert werden sollten (zb. von Tulln nach St. Pölten). Oder der „ehemalige“ SNAW von Gmünd mehr zentral.
spannend. die Regionen in NÖ werden einzeln ausgeschrieben (11 Lose)
→ aber es wird nicht nur der SNAW-Transport ausgeschrieben sondern auch „normale Überstellungen“ mittels RTW oder KTW.
Oder versteh ich was falsch?
Für Sekundärtransporte aus Kliniken der LGA ausgehend, ja. Für generellen Krankentransport nicht weil die LGA ja nicht Auftraggeber für einen KT von einer Privatadresse in eine Ordi ist.
Kapazitäten für dringende Transportleistungen (1) zwischen allen Klinikstandorten der AG in Niederösterreich sowie (2) darüber hinaus auch zwischen Klinikstandorten der AG in Niederösterreich
Sofern der/die Patient:in nicht im Krankenhaus gemeldet ist, eher nicht
kann ich mir ja fast nicht vorstellen. 144NNÖ vergibt die Heimtransporte ja je nach verfügbarem KTW/RTW
ebenso „normale“ gehende/sitzende/liegende Überstellungen zwischen den Spitälern.
Was ich mir vorstellen könnte das SEK Transporte mittels RTW (also „SRTW“ Transporte) für jedes Los ausgeschreiben werden. Dass sozusagen für z.B. das Weinviertel ein eigener SRTW zu Verfügung steht und nicht wie bisher „nur“ in St. Pölten.
Andere normale Überstellungen gehen ja quasi mit ambulanten Fahrten/Heimtransporten „nebenbei“ mit.
Und vielleicht fallen da dringende Proben- und Bluttransporte (ggf. mit Blaulicht) auch wieder rein. Diese wurden ja vor einiger Zeit eingestellt.
genau. Grundsätzlich keine HT’s - nur Überstellungen zwischen KH (Pat. welche keinen NA benötigen aber zb. eine Überwachung mittels EKG.
→ außer das Personal im KH gibt den Transport falsch ein, dann kanns passieren dass ein SRTW auch einen HT fährt.