Sanitäter verging sich an minderjährigen Mädchen

https://www.krone.at/3159761

Es krass sowas. Er wurde schuldig gesprochen.
Also gehe ich jetzt mal davon aus, die Behauptungen entsprachen der Wahrheit und sind nicht erfunden worden.
In dem Fall finde ich die Strafe etwas zu mild.

Evtl. intressant zu wissen: Das Kleinwalsertal gehört zwar zu Österreich, hat aber eine österreichische und deutsche Postleitzahl und gehört zu deutschem Wirtschaftsgebiet (MwSt 19%, zollfreie Warenlieferungen aus Deutschland, etc.). Über den Landweg ist das Kleinwalsertal nur über Deutschland zu erreichen. Die österreichische Polizei ist zuständig, darf Personen allerdings nicht über Deutschland transporieren.

Der Rettungsdienst fährt unter österreichischem Recht, die Sanis sind aber oft nach deutschem Recht ausgebildet (und bekommen dann die österreichische Kompetenz angerechnet) und haben auch separate Arzneimittellisten. Die werden allerdings gut unter Verschluss gehalten. Ich weiß, dass es sie gibt. Was aber grad’ aktuell drauf steht weiß ich nicht. Ket+Dormicum war damals mal drauf. Notarzt fährt aus Deutschland zu. Pat. werden auch immer in deutsche Kliniken transportiert.

Ekelhaft. :face_vomiting: Aber Psychopathen und Pädos gibts leider überall. Auch bei Polizei und Justiz.

1 „Gefällt mir“