Sanitäter erkämpft nach Rauswurf Gerichtsvergleich

Kurz vor Betriebsratsgründung hat der Sozialmedizinische Dienst in Wien drei Mitarbeiter auf die Straße gesetzt. Der SMD bestreitet das und führt andere Gründe für die Trennung an. Einer der Sanitäter zog vor Gericht erhält nun Geld.

Die Geschichte ist ja meines Wissens 2022 passiert. Und ja, viele von uns Wissen, wie es beim SMD zu zugeht. - Leider. Der Verein hätte mal so viel Potential gehabt. Aber das schon lange vorbei.

Verbesserungspotential gibt es eh viel. :sweat_smile:

Ich finds schade, weil der SMD sich seine Position in der Wiener RD Landschaft wirklich hart erkämpft hat.

Inzwischen hat sich das alles gedreht. Viele fähige Leute wurden gegangen und sind nun bei der BRW. Auch die Johanniter haben sich in letzter Zeit die letzten guten Leute geholt.

Nur mehr 1 RTW, fast nur NKTWs mit Mindestausstattung… Es ist einfach nichts mehr da, was die Firma attraktiv macht. Und damit verliert man Personal und dümpelt vor sich hin und keilt Spenden um irgendwelche Chef-Projekte in Kärnten zu finanzieren.

Tragisch. Wie gesagt, die Firma hätte unfassbar viel Potential gehabt. Aber so wie das dort läuft, wird es halt früher oder später ein Übernahmekandidat und vom Markt verschwinden. Wie das GRK.

1 „Gefällt mir“