Am Mi, 20. Mai 2015 wurde in heute leben auf ORF der RTW der MA70 genauer vorgestellt, ein Wahnsinns Auto. Mich würde nun interessieren, ob wer vielleicht die Inhaltsliste bzw. die Bestückung des Rucksacks hochladen könnte, bzw. mir als PN schicken könnte. Super wären natürlich noch mehr Fotos vom Rucksack dazu.
Fotos und genaue Inhalts-Liste hab ich keine, kann dir aber kurz zusammenfassen was drinnen ist:
Im Hauptfach: 2l O2 Flasche mit O2 Maske und Brille, Verneblermaske Kind Erwachsener
Beatmungsbeutel Kind und Erwachsener
Kontamedbox
Samsplint
Stifneck sollte glaub ich auch drinnen sein ( bei uns ist dafür kein Platz mehr)
NKV Set (Medikamente) ggf. NKI Set (Laryngoskop, Tuben, Zubehör)
Im Decke innen: Modultasche mit Venflons und Zubehör, Modultasche mit Larynxtuben, Modultasche mit Infusion (Elo Mel und Glucose) und Zubehör, Modultasche mit Tabletten und Güdeltuben und Modultasche mit Spritzen
Im Deckel außen: RR Manschette + Stethoskop, BZ, Ohrthermometer, Scheren, Pinzetten, Pupillenlampe, Holzspateln
In den Seitenfächern: div. Verbandmaterialen inkl. OP Folien.
Wir haben ihn seinerzeit für rund 260,- EUR bezogen (exkl. USt.), ist allerdings schon einige Zeit her.
Der Number One hat einen entscheidenden Vorteil, man kann ihn so einräumen dass man für den Großteil der Einsätze nur das vordere große Außenfach öffnen muss (bei uns sind dort im wesentlichen die Diagnostik-Materialien drinnen).
(Privat bevorzuge ich allerdings die EUROPE-Reihe von SAFE pro life, man bekommt finde ich mehr hinein und es ist übersichtlicher aufgeteilt, und vor allem, man kann die HWS-Schienen wirklich gut im Außenfach unterbringen.)
Der Number One ist ein gutes und robustes Arbeitstier für den Alltag. Die Haltegriffe, die Außenhülle und die Zipperschlüsse halten gut und zeigen keine Schwächen oder Probleme. Auch im inneren der Taschen gibt es keine Probleme, das Platzangebot ist sehr gut. Die wichtigsten Funktionen sind robust, sicher und praktisch.
Schwächen sehe ich lediglich:
-) die Reflektorstreifen, die sich anders als der Rest der Hülle mit der Zeit massiv abnutzen und auflösen.
-) Der Bauchgurt der nicht verstaut werden kann und deshalb bei Nicht-Benutzung runterhängt und dabei leicht beschädigt wird.
-) Das Plastik an dem die 2 Fixiergurte für Zusatzmaterial auf der Aussentasche hält auch nicht so lange wie der Rest.