RTH/RTW im Sekundäreinsatz in der Webansicht

Nebenbei eine Kleinigkeit:

Auf der Webansicht von 144NNÖ wird auf der Seite der Sekundärtransporter neben den üblich angeführten SNAW und dem ITH
jetzt auch ein Primä-RTH angezeigt, wenn dieser einen Sekundärtransport durchführt, was ja nicht so selten vorkommt. :wink:

Hier auch gut ersichtlich, dass der Tullner 50/099 tagsüber auch immer wieder einmal am Stützpunkt in Grafenwörth bereitgestellt ist. Damit deckt er gut das
Waldviertel ab (solange der 55/098 in Gmünd nicht im Dienst ist) und ist über die Autobahnanbindung (S5/S33) schnell im Zentralraum.
Früher war tagsüber meist ein KTW dort stationiert, der mit dem RTW in Kirchberg am Wagram den äußerst westlichen Zipfel des Kremser Einzugsgebietes,
zu Lasten :wink: der Langenloiser und den Fzg. aus Großweikersdorf (und seit der neuen Donaubrücke auch dem ASB Traismauer) abgedeckt hat.

Ergänzung:
Mal was Ausgefalleneres, am 15.07. vormittags war der Tullner RTW 69/001 als Sekundärtransporter bereitgestellt, der Transporte zwischen Korneuburg und
Tulln durchführte. Ich nehme mal an mit Arztbegleitung aus Korneuburg, oder bei Überstellungen von Neugeborenen mit einen Neonatologen aus Tulln.
Jedenfalls ein seltener Anblick …

Die Erklärung zu 69/001 in der Liste:
Inkubatortransporte von Korneuburg nach Tulln werden schon seit vielen Jahren hauptsächlich mit RTWs und einem Kinderarzt aus Tulln durchgeführt. Es gibt dafür auch einen eigenen Einsatzcode der mir gerade nicht einfällt aber ich glaube „RTW-96K8 - Inkubatortransport mit RTW, Arzt beigestellt“ oder so ähnlich. Früher, als das KH KO noch keinen eigenen Inkubator hatte sind das so gut wie ausschließlich die RTW aus Tulln gefahren, weil die den Inkubator aus dem KH Tulln mitgenommen haben. Seit das KH Korneuburg auch einen Inkubator hat fahre diese Transporte je nach Verfügbarkeit und Situation entweder RTW aus Korneuburg oder Tulln.