Gibt es hier jemanden der entweder einen Alpinpullover oder Rettubgspullover in L bzw. XL vom LV Steiermark besitzt und abgeben würde?
genau, modell müsste das sein müsste halt RK-gebranded sein für den Dienst.
einfach die logos draufsticken lassen gibts eh im shop
Meiner Meinung nach ist das niemals der Alpinpullover, der hat ganz einen anderen Schnitt ind eine andere Stärke des Materials gehabt.
Der war gewalkte Schurwolle, hoher Kragen, Knöpfe usw.
Der Link geht zu einem „fantasie BW Pullover“
den kenn ich, halt in grau mit „Libelle“ gebrandet
Korrekt! Der Alpinpulli (der auch bis vor kurzem noch im RK Shop gelistet war) hat den hohen Rollkragen und ein dickeres Material. Gab ihn aber auch mit Reißverschluss, nicht nur mit Knöpfen.
Der Threadersteller hat aber ja nicht explizit nach dem Alpinpulli gefragt, sondern eben auch nach dem „normalen“ Pullover, den es zumindest in der Steiermark früher gab. Kaufen kann man den schon lang nicht mehr, aber das tragen wurde nie verboten, weshalb der Pulli jetzt bei manchen Leuten irgendwie einen besonderen Anreiz bekommen hat. Da kann man noch so viel Gold auf den Schultern haben, wer keinen grauen Pulli hat, der ist einfach nicht cooool
Hiervon ist die Rede:
Des is aber scho die ultramoderne Version mit eckigem Logo!
Wahre Profis tragen runde Logos, vorzugsweise noch mit „Österr. Rotes Kreuz“
Uuuund zu dem Foto: Teufelszeugs! Rote Hose! Wie soll man denn da die NAW-Leute unterscheiden von den normalen Sanis. Also wenn das amal kommt, dass alle rote Hosen tragen, dann dann dann… a Wahnsinn!
ich hab noch das Vorgängermodell ohne Brusttasche,
Ich glaub, ich hab noch einen „echten“ Alpinpullover herumliegen. Also den mit dem hohen Stehkragen. Werd mal schauen, was der für eine Größe hat.
Was wenn ich sag, dass ich sogar beide Versionen daheim rumliegen hab ? Dann bin ich praktisch automatisch zum Landesrettungskommandanten befördert, oder ?
Leider nur „S“