Retter Notfalltage/ Messe Wels

Geht wer hin?
Macht wer einen Workshop?
Erzählts ihr dann auch davon?

Mich würd das Thema „Trauma-Mythen: Naht das Ende der Immobilisation?“, Dr. Laszlo Gorove, Chefarzt Ungarischer Flugrettungsdienst und PHTLS Österreich voll interessieren, aber hab keine Lust so weit zu fahren/ so viel zu blechen

Bzgl Messe habe ich überlegt, mich aber noch nicht endgültig entscheiden. Die Workshops müssten bei dem Preis so unglaublich abliefern, das glaube ich leider nicht mehr da leider keinerlei Voraussetzungen gegeben sind gehe ich davon aus, dass es nicht allzu tiefgründig wird.
Das ist wohl auch der Grund warum sich (anscheinend - siehe anderer Thread) manche Workshops so mies verkaufen dass sie abgesagt wurden. Ich interessiere mich sehr für die Zukunft des RD aber nur wegen der Diskussionsrunde wirf sich nichts ändern und ein herzeigbares Ergebnis wäre auch nicht zu erwarten…

Ob ich eine Stange Geld für die Notfalltage ausgeben möchte, stellt sich für mich nicht, da ich selbst gebunden bin. Ich bin Freitag und Samstag am Stand des Amtes der Oö. Landesregierung, Krisen- und Katastrophenschutzmanagement in der Halle 1, Stand 50 zu finden.

Erstens sind die Preise jenseits von gut und böse, außerdem wer hat unter der Woche Zeit für sowas.? Ich bin unter der Woche arbeiten, aber Samstag fahr ich auf die Messe.

Da ich noch nicht weiß ob ich den 30ten frei bekomme - denn da wäre der allerletzte 24er-Dienst vor der Umstellung - weiß ich auch noch nicht ob ich überhaupt hin fahr.
Interessant wäre es… mal schauen…

Bzgl. des Preises stimme ich zu. Fuer 160€ Fruehbucher muesste es schon Top sein, da meine „normalen“ Tageskurse sich bei 90€ Fruhbucher und 120 - 130€ normal bewegen und nicht um die 190€. Zu den Tagen ist zu sagen die Messe richtet sich eher an die Entscheidungstraeger in dem Segment und die haben am Wochenende frei und die Workshops richten sich eher an den Interessierten aus der Arbeitsebene und damit hat man sich halt ein Problem geschaffen, da die Messebesucher nicht das Klientel der Workshopteilnehmer und umgekehrt ist und ich hab auch nur den Freitag genommen, da ich das nach Paragraph 63 GuKG abrechnen kann und die Firma dafuer die Arbeitszeit gewaehrt und ich die Kosten bei der Steuer mit 42% absetuen kann. Von daher isr der Preis ein Baerendienst, auch wenn ich weiss das so etwas recht teuer ist.

Schichtarbeiter :wink:

Fährt jemand von euch dieses Jahr auf die Messe? Ich bin am überlegen ob ich mir das am Samstag oder so geb.

Bin am Donnerstag oben…

Allerdings nur für die Messe ohne Workshop :wink: