Liebe Forenmitglieder,
eigentlich hatte ich für mich vor rund einem Jahr beschlossen, mich aus diesem Forum und den damit verbundenen Diskussionen zurückzuziehen. Aufgrund der aktuellen Umstände sehe ich mich jedoch leider veranlasst, mich nochmals zu Wort zu melden.
ich sowie weitere Personen aus dem Forum und auch der Forenbetreiber waren bzw. sind in gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem Obmann eines hier bereits ausführlich diskutierten Vereins involviert.
Nach meinem Eindruck betreffen die Verfahren überwiegend behauptete Ehrverletzungen bzw. Ansprüche wegen übler Nachrede im Zusammenhang mit Beiträgen in Onlineforen und sozialen Medien. Die in den jeweiligen Verfahren erhobenen Vorwürfe weisen teilweise inhaltliche Überschneidungen auf und beziehen sich häufig auf ähnliche bzw. vergleichbare Diskussionsbeiträge.
Ich würde daher gerne – ausschließlich mit tatsächlich betroffenen Personen – einen sachlichen Erfahrungs- und Informationsaustausch führen. Ziel wäre insbesondere:
-
Erfahrungen zum Verfahrensablauf auszutauschen,
-
bereits ergangene gerichtliche Entscheidungen oder Beschlüsse besser einordnen zu können,
-
sowie gegebenenfalls bereits bekannte Tatsachen oder Unterlagen in rechtlich zulässiger Weise gegenseitig zu berücksichtigen.
Nicht Ziel dieses Beitrags ist:
-
neue Vorwürfe zu erheben,
-
eine öffentliche Diskussion über einzelne Personen zu führen,
-
oder jemanden herabzusetzen.
Ich ersuche daher ausdrücklich, hier keine Diskussion über Personen oder Vereine in Bezug auf diese gerichtlich anhängigen Fälle zu beginnen.
Sollte jemand selbst von einem entsprechenden Verfahren betroffen sein und Interesse an einem vertraulichen Austausch haben, bitte ich um Kontaktaufnahme per Privatnachricht.
Vielen Dank.
Euer Marcoumar.