Was hat denn der neue Crafter mit 4-Motion für ne Innenraumhöhe nach dem Ausbau?
ca 15 cm weniger als jetzt, bedingt durch die Höherlegung des Innenbodens, da darunter das Allradgetriebe verbaut ist
bei der Version mit Frontantrieb (Crafter) mit Hochdach normal beträgt die Innenraumhöhe: 1.726mm (wird weniger bei Allrad!)
beim Sprinter beträgt da die Innenraumhöhe 1.820mm, welche durch den Allrad auch nicht weniger wird
Wobei dadurch das ein- und aussteigen zur Großglocknerbesteigung wird ^^
Woher stammen diese Daten?
Dann wären wir ja bei einer Höhe von 155cm
kommt mir auch ein bißchen wenig vor - ist aus dem normalen Crafter Katalog - ich werd mal unseren Fuhrparkmeister fragen - klingt eher nach einer Normaldachvariante - vl Druckfehler?
Die Innenraumhöhe vom Sprinter beträgt mit Hochdach 1.940 mm, die 1.820 mm beziehen sich lediglich auf den Abstand zwischen Ladeboden und Oberkante der Schiebetür (Hecktür übrigens 1.840 mm). (vgl. offizielle Broschüre auf S. 39)
Beim Crafter ist die Innenraumhöhe im Prospekt nicht so klar ersichtlich. Da wird zumindest die Höhe der Karosserie mit 1.861 mm angegeben.(vgl. Broschüre „Technische Daten“ auf S. 22)
Das Laderaumvolumen ist beim vergleichbaren Crafter um 0,2 m³ größer, liegt aber vermutlich an der größeren Länge und Breite.
Bezüglich Abmessungen mit Allradantrieb habe ich auf die Schnelle nichts gefunden…
Hmm…der MAN TGE kommt im Innenraum auf 1.961 mm (bei Allrad auf 1.861 mm). Keine Ahnung warum da so ein Unterschied zum baugleichen VW Crafter besteht. Womöglich liegts aber auch nur an der exakteren Darstellung/Angabe im MAN-Prospekt…
Kanns mir nicht wirklich vorstellen das beim Crafter mit 4Motion nur 155cm überbleiben…
Wenn ich jetzt mit dem alten Heckantrieb vergleich, da kann ich ganz locker drin stehen, und bin fost 190cm groß, und da wärens ja dann schon fast 40cm die der neue mit Allrad niedriger sein müsste
Denk das da irgendein Maß nicht ganz stimmt
In den Technischen Daten zum Crafter 2018 steht: „Alle Maßangaben sind auf Basis der Serienfahrzeuge ermittelt. Die hier aufgeführten Höhenmaße können je nach Ausstattung und Beladung um ca. ± 40 mm differieren. …“
Das riecht mir auch sehr nach den Höhenangaben für den Crafter mit Flachdach, denn diese Ausmaße bekommt man schon fast in einem T5/6 mit MHD. Ich bin zwar noch nicht in einem neuen Crafter gestanden, aber bei den alten mit MHD konnte ich problemlos stehen und hatte noch mehr als genug Platz nach oben. Kann mir kaum vorstellen, dass der plötzlich im Innenraum um einen halben Meter kleiner wird…
Ich hoffe du meinst im Hochdach. In einem Mittelhochdach kann grad mal ein Kind stehen ^^
Nein, ich rede vom MHD beim Crafter. Das darfst du nicht mit dem MHD vom T5/6 verwechseln, da das in etwa so hoch ist, wie das Flachdach im Crafter/Sprinter…
Ah, ok. Mein Fehler