Österreich - Johanniter Unfall Hilfe

Ich mache jetzt mal ein generisches Thema zur JUH auf und löse es somit etwas aus dem SNAW Thema heraus.

Frage: Ich habe gehört, dass die Geschäftsführerin der JUH Wien+NÖ, welche seit etwa einem Jahr in der Funktion war, nun Dienstfrei gestellt worden ist.
Das wäre vom Timing her - Übernahme der Sekundärtransporte in NÖ - sehr spannend finde ich.
Weiß da jemand was dazu - nämlich ob es stimmt bzw. wenn ja, was da los ist?

1 „Gefällt mir“

Ja ist am Tag vorm Start des Sekundärgeschäfts freiwillig gegangen. Es wurde schon lange gemunkelt, dass es in der Führungsebene nicht ganz passt, und einer der beiden gehen wird.

Spannend. Wirkt für den Außenstehenden nicht gerade als positives Zeichen für die Implementierungsphase

Wer ist die zweite Person? Also nicht Name, sondern Funktion.
Gibt es 2 GF für NÖ-Wien oder ist damit die Bundesebene oder ein Funktionär gemeint?

Es handelte sich um die Bundesgeschäftsführung und die Geschäftsführung Wien-NÖ.

Das ist richtig, allerdings denke ich, dass eine positive Entwicklung jetzt einfacher möglich ist.

Danke für die Auskunft.

Zeigt, dass die Optik für Außenstehende sich nicht gleichzeitig mit dem internen Potential dieser Veränderung deckt.

Dennoch natürlich die Gefahr, dass da jetzt viel Wissen aus der operativen Vorbereitung verloren ist.
Danke dir

1 „Gefällt mir“

Es gab zwei GF, die als Doppelspitze sowohl für den Bund als auch für Wien/NÖ zuständig waren und jetzt gibts nur mehr einen? Hab ich das richtig verstanden?

Es gibt die Bundesgeschäftsführung und die Geschäftsführung Wien-NÖ. Die Geschäftsführerin für Wien-NÖ hat ihren Posten verlassen und daher übernimmt die Bundesgeschäftsführerin der JUH jetzt interimistisch die Leitung für Wien-NÖ.

3 „Gefällt mir“

Danke - dann reflektiert die JUH-Website eh schon den aktuellen Stand, das hatte mich verwirrt.

Eine letzte Frage von einem Nicht-Johanniter: hat das Projekt LGA-NÖ der Bundesverband oder W-NÖ betrieben?

Soweit ich weiß war Wien-NÖ die treibende Kraft

1 „Gefällt mir“

also wir bei JUH NÖ munkeln dass das alles nicht durchplant worden ist und sie “gegangen worden ist” wegen der organisation der ganzen Sache

So waren auch die Gerüchte die ich gehört habe, und passt auch besser zu dem „von einen Tag auf den anderen“

wir haben ja die stelle süd 2 wochen vor start übernommen. möbel selbst aufgebaut und garage nicht benutzbar.

So lieb die dame auch war hat sie sich da leider ein bisschen übernommen

2 „Gefällt mir“

Also als lieb im Umgang war sie bei vielen auch nicht gerade bekannt.

uns hat man ja “den mond, die sterne und alles unterm himmel” sozusagen versprochen :,)

Hab aber jetzt noch mit leuten geredet die da mehr wissen und bin was das angeht sehr schockiert

3 „Gefällt mir“