Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch schon aller einen Dienst am Novarock gemacht hat. Wenn ja…in welcher Position ? Mich würden eure Erfahrungen auch im Vergleich zu anderen großen Ambulanzdiensten interessieren?
Wie findet ihr die Organisation? Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Hattet ihr insgesamt betrachtet eine gute Zeit?
Ich war dort als NKV und teilweise Leiter-Triage in einer SanHist. Fand’s gut organisiert, klare Struktur und Rollenverteilung. Die sind sehr bemüht um die Mitarbeiter, hatte eine gute Zeit
Ich durfte auch schon 2x auf der Haupt SanHist helfen. Einmal als RS und einmal als NFS. Auch als MobSan unterwegs.
Gerne wieder! Organisation ist super und man kann viel lernen. MobSan würde ich beim nächsten mal nur begrenzt machen, das ist schon eine sehr anstrengende Position.
Ich war heuer das erste mal und fand es auch genial. Top Organisation! Das muss man wirklich loben.Es wird wirklich viel Wert auf die Verpflegung und das Wohlbefinden der Mitarbeiter gelegt. Die Stimmung ist auch immer locker und cool.
Was ich mag ist die „Hausärztliche“ Komponente. Du lernst dort an einem Tag mehr über Augentropfen, Menstruationsbeschwerden, Salbenverbände und gestauchte Sprunggelenke als sonst in einem ganzen Sani-Leben
Als NKV auch quasi ein spannendes „Stech“ Praktikum.
Nur geduld, am ende der veranstaltung bekommt jeder einen Feedbackbogen zugesendet.
Ob das irgendwie in eine „Verbesserung“ einfließt kann ich nicht beurteilen.
Heuer nicht dabei gewesen, aber die letzten Jahre.
Werde mich natürlich nächstes jahr wieder anmelden.
Ob das Forum für ein Breittreten von eventuellen Befindlichkeiten der richtige Ort ist mag dahin gestellt sein. (RK Großübung in der Stmk …)!
interessant dass „Seewinkel“ nach einem Ambulanzdienst im eigenen Bereich fragt.
Wie dem auch sei, ja - bereits mehrere Male da gewesen, als Sani, als Stützpunktleiter.
Solche Ambulanzdienste kann ich nur jeder und jedem Sani empfehlen, ist eine schöne Abwechslung und meistens auch ein Dienst mit vielen Patientenkontakten. Und eine gute Praxis. Konkret das Nova Rock: Hut ab vor dem LV Bgld, ihr hab das gut organisiert und es macht Spaß mit euch.
Ich glaube die anderen LVs schicken das aktiv an ihre Mitarbeiter aus, dass das Burgenland da Hilfe braucht. Falls nicht, einfach an office@b.roteskreuz.at schreiben, dass sie dich fürs nächste Nova auch anschreiben sollen.