Bin auch kein großer Fan davon, wenn mir am RTW ein RS ein Medikament richten möchte, den ich nicht gut kenne. Wenn es das rundherum zulässt ziehe ich mir die Medikamente selbst auf, ansonsten Double-Check durch mich, wenn die Ampulle in den Abwurfbehälter ging, wird neu aufgezogen.
Ich hab bei fast jeder „wir haben Zeit Anwendung“ versucht den/die RS einzubauen, aber dann wird angefangen an der komplett falschen Stelle in der Tasche zu suchen usw. dann macht man es gemeinsam und in 3-4 Wochen ist es eh wieder vergessen wo die 10 mL NaCl ist. Wenns halbwegs flotti gehen soll, richte ich mir das selbst her, da fehlt halt dann im CRM Sinn jemand der das gegencheckt, weil was fängt der RS mit der Info an, wenn ich laut ausspreche wieviel Adrenalin jetzt für i.m. hergerichtet wird. Bei „echten“ NEF, Einsätzen hat eigentlich auch jeder genug in seinem Wirkungsbereich zu tun, und wenn es sich ausgeht bei eher lockeren NEF-Einsätzen, dass der RS was aufzieht kann man dabei auch über die Schulter schauen, wenn wer motivierter machen will. Dem NEF NFS nehm ich sicher keine Arbeit ab, sodass der mir dann sagt „hoits moi an Sessl“