NÖN Ausbildungsumfang RS in Baden?

Hallo anbei http://www.noen.at/baden/175-406-dienststunden-rotes-kreuz-baden-ist-unter-top-3-im-land/36.330.027#
ich finde die Aussage mit den „856“ Stunden Theorie und „260“ Stunden Praxis bis zum „Rettungssanitäter“ in Baden zu hinterfragen, selbst wenn ich den RS + NFS - NKA - NKV - NKI komme ich nach SanAV
nur auf:
RS = 100 h = §11 SanAV
NFS = 160 h = §41 SanAV
NKA = 40 h = §64 SanAV
NKV = wird in der SanAV gar keine Theorie gefordert mit Stunden sondern diese soll immanent im Praktikum ausgebildet werden und für dieses gibt es auch keine Stundenangabe §68 / §69 SanAV
NKI = 30h = §82 SanAV
da komme ich in Summe auf 330h Theorie, aber auf wesentlich mehr als 260h Praxis
RS = 160h = §11 SanAV
NFS = 160h vor der Aufnahme der Ausbildung nach §40 SanAV, wobei das Gesetz nicht explizit sagt, dass diese Stunden nach Abschluss der Ausbildung zum RS Absolviert sein müssen
= 280h Klinik und Notarztdienst = §41 SanAV
= 40h Klinik = §41 SanAV
NKA = 40h Klinik = §64 SanAV
NKV = keine Stundenangabe in der SanAV §68 und 69
NKI = 500h im Notarztsystem nach §81 SanAV wobei nicht explizit die bis zu 280h im Rahmen der NFS - Ausbildung ausgeschlossen werden
80h Intensivpraktikum nach §82 SanAV
da komme ich wenn die Zeiten der Ausbildungen mit zählen auf:
820 h
oder wenn die Ausbildungszeiten nicht mit zählen auf
1260 h
Also daher ergeben die Stundenangaben in dem Artikel so oder so keinen Sinn, aber vielleicht kann da ja jemand aufklären, denn gegen ein mehr an Ausbildung habe ich absolut nichts einzuwenden. Doch hier ist es so das wenn neue Ausbildungsinhalte kommen dafür andere gekürzt oder gestrichen werden um ja die 100h einzuhalten, weil jede Stunde mehr ja Kosten verursacht und nicht notwendig ist.

Evtl sind damit die Gesamtstunden welche in der Schulung für die Aus- (und evtl) Fortbildung von Sanitätern (evtl inkl NFS) geleistet wurden. Im restlichen Absatz, in welchem diese Zeile steht, beziehen sich die Zahlen nämlich auf die Gesamtschulungsstunden.

die NÖN wird immer schlimmer, sowohl bei der Recherche wie auch beim „Schreib-Niveau“ - ich nehme an ein Recherchefehler oder das RK Baden hat geschummelt, damits besser ausschaut wie der Schnellsiedekurs, der der RS leider is

Geil find ich vor allem: „Es gab fast zu viele Spenden.“
Wollens, dass die Leute weniger spenden?

Aber das RK Baden war immer schon etwas anders…

Aus dem SanG: