NKTW Subjournal wieder etabliert

Seit Montag werden die NKTWs in Wien ja wieder über das Subjournal betreut einschließlich eigener Funksprechgruppe (wie in alten Zeiten :wink: )

Weiß jemand warum es jetzt wieder zu dieser Änderung gekommen ist? Sitzt der Subjournaler wie früher in Hernals?
Und was ist eigentlich aus dem alten Fantasieprojekt neue gemeinsame Leitstelle geworden? Darf man da jetzt eine Entwicklung in diese Richtung hineininterpretieren oder gilt das Vorhaben nach wie vor als beerdigt.

Würd mich freuen wenn der ein oder andere Gelehrte der MA70 Welt vielleicht mehr dazu weiß.
LG

Angeblich wird das Subjournal, das (Montag bis Freitag, 07:00 bis 19:00) von RK, Johanniter und ASB betreut wird, in der nächsten Zeit noch von der Leitstelle der MA 70 aus betrieben. Disponiert werden vom Subjournal nur die NKTW der befreundeten Organisationen. Funkkanal ist die Sprechgruppe SPRG 2. Mehr ist mir auch nicht bekannt. Mit dem damaligen Vorhaben einer gemeinsamen Leitstelle hat das, denke ich, aber wenig zu tun.

LG

Ist nicht „Angeblich“ - Das NKTW Subjournal wird von RK, JHU und ASB betreut und ist seit 11. September im Einsatz. NKTWs sind auf SPG2.

Oh wow, verstehe! Danke für die ausführliche Info, sehr interessant hätte ich nicht gedacht.