NKA/NKV Ausbildung

bei mir wird es mitn Praktikum eh erst September da mein kurs im Juli anfängt und ich im August 4 wochen urlaub hab! deswegen werd ich es erst im September angehen mitn praktikum!

Danke :wink:

Ein Freund von mir hat das NKV Praktikum in der Stiftung im 3 Bezirk gemacht und war sehr happy dort. Kenne auch die meisten KollegInnen von der dortigen ZNA, und kann dementsprechend sagen dass die Kollegen dort sehr motiviert sind einen stechen zu lassen bzw. auch was beizubringen.

Wir haben im September auch noch Ferien. Aber falls du auf die 6D willst, dort kann man was ich weiß nur im Juli famulieren und außerhalb dessen sind dort „nur“ KPJler und Sanitäter :slight_smile:

Im Hanusch macht gerade ein Kollege von mir das Praktikum als NKV Azubi. Dem taugt es ebenfalls, da man ihn alles stechen lässt, was zum stechen ist. Bin auch demnächst als NFS-Azubi dort und bin schon gespannt, was mich erwarten wird

War schon wer von euch in der Klinik ottakring in der zna?
Wie ist es dort?

Ich war vor langer Zeit, da war es noch die alte Notaufnahme im Pav. 29, da war’s sehr gut. Aber das ist vermutlich kein Vergleich mehr, daher muss ich mich auf Erfahrungsberichte von Kolleg:innen und Famulant:innen stützen, da hört man nur Gutes.