NFS Kurs Tirol/restliches Österreich

Hi allerseits, ich bin RS in Tirol und hochmotiviert. Ich würde jetzt sehr gerne mit der NFS Ausbildung den nächsten Schritt gehen. Ich finde im Internet so ziemlich gar nichts über die Kurstermine welche angeboten werden. Könnte mir da vielleicht jemand helfen, welche Kurse stehen in Tirol in nächster Zeit an, und was sind die genauen Themen?
Optional bin ich auch offen den Kurs in einem anderen Bundesland zu machen, wenn jemand die genauen Termine hätte, vielen Dank.
Ich freue mich über eure Antwort

In Tirol kannst du den NFS entweder beim LV machen, die Aufnahmeprüfung ist jedes Jahr im Herbst. Der Kurs selber startet dann immer im nächsten Jahr im Frühling. Es gibt zwei geblockte Wochen von Montag bis Samstag und der restliche Kurs findet am Wochenende statt.

Weiters gibt es heuer erstmalig im Unterland einen NFS-Kurs, der vorwiegend am Wochenende stattfindet.

Dritte Option ist der ASB, jedoch habe ich dazu keine Information.

Danke für die Antwort, kommt man als ASBler oder Johanniter leicht beim RK NFS Kurs rein, oder ist es schwerer dort reinzukommen?

Ich denke nicht, dass es für andere schwieriger ist als für RK-Mitglieder. Die Prüfung ist für alle gleich und man kann einen Lehrsanitäter der eigenen Organisation als Beisitzer bei der Aufnahmeprüfung mitnehmen.

Danke für die Antwort,
hast jemand vl genauere Informationen zum NFS Kurs vom RK im Unterland dieses Jahr?