NFS Einstiegstest NÖ

Hallo!

Wollte mal nachfragen, was beim NFS-Einstiegstest in NÖ so gefordert wird. Kreuzerltest weiß ich schon, was kommt praktisch auf mich zu?

lg

Frag am besten deinen BV Ausbildung.

Reanimation

Beim RK ist es der Kreuzerltest mit den Fragen aus dem moodle und die Reanimation wie bei der RS-Prüfung.

Ein paar offene Fragen beim Kreuzerltest gibt es auch.

Ja stimmt. Und es kommen auch ein paar Fragen zu GuK, bzw. GEM wie sich das jetzt nennt :wink:

RK NÖ:
siehe „Portal“ „Kursverwaltung“ „Kursdetails“ - dort steht ein expliziter Infotext

für die anderen Einsatzorganisationen in Niederösterreich liegen mir leider keine Informationen vor

ich mutmaße jetzt und sage dass stahlstadtsani aus Linz ist (dem namen nach) und somit sein BV Ausbildung völlig sinnlos wäre, abgesehen davon, dass es so eine Funktion in Oberösterreich nicht gibt.

Aus diesem Grund mutmaße ich jetzt weiter und sage er hat die Frage hier im Forum gestellt weil er ein Feedback von Niederösterreichern wollte und keine schnippische Antwort…

Aber ich kann auch falsch liegen

Du liegst richtig :wink: Aber ich danke allen, die mir hier Infos zukommen lassen. Vielleicht kann jemand den obengenannten Infotext hier posten? :slight_smile:

Es sollte keine schnippische Antwort sein, sondern der Hinweis darauf, dass man sich für sowas eine seriösere Quelle suchen sollte - es hängt ja vielleicht was dran. :wink: Interne Teilnehmer kriegen die Infos vom BV-Ausbildung, Externe bei der Anmeldung.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe Deine Antwort auch nicht als schnippisch empfunden :slight_smile:

Es gibt einen Fragenkatalog mit ca 500 Fragen wenn ich mich nicht irre.

  • Reanimation

Grob kann man sagen der Einstiegstest ist die RS Ptüfung.

NFS Einstiegstest sind die Fragen aus dem RK Kursportal, dort alle Fragen zur SanHilfe RS plus EH. Sind in Summe rund 1000 Fragen. Der Test selber umfasst ca 90 multiple-choice Fragen und ca 10 Freitext-Fragen. Zusätzlich ist als praktische Station eine BLS Reanimation durchzuführen, wie bei der Rezert auch.