NFS Berufsbegleitende

Servus, ich habe bereits viel zu dem Thema recherchiert aber bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Ich arbeite derzeit 48-60 Wochenstunden und habe auch regelmäßig am Wochenende Dienst. Dennoch möchte ich zeitnah eine Ausbildung zum NFS absolvieren. Daher meine Frage ob ihr eine Organisation / Möglichkeit kennt den NFS zB über 1,5 Jahre zu absolvieren. Ähnlich wie ein Studium? Danke im Voraus

Es gibt da schon ähnliche Threads bezüglich NFS Kursen, im RKNÖ gibt es jeden Herbst einen Teilzeitkurs. Läuft von Anfang Oktober bis Ende März, Praxis immer am Wochende und Theorie per Webinar teils abends unter der Woche bzw auch viel als E-Learning selbstständig. Grundsätzlich sind immer wieder externe Personen in NFS/NKx Ausbildungen im RKNÖ und kommen aber gut zurecht.

Ein Hindernis noch, der NFS Kurs benötigt glaub ich auch für externe TN einen Einstigstest und mit dem baldigen Kursbeginn müsste man natürlich wieder ein Jahr warten.

Der Einstiegs Test ist gesetzlich vorgeschrieben, d.h. um den kommt man so oder so nicht herum.