Neuer Jumbo in Graz

Hab heute mit der Haus- und Hof-Suchmaschine einen Zufallstreffer gelandet - hat jemand nähere Infos bzw. mehr Bilder zu folgendem Fahrzeug?

Es dürfte sich um ein Fahrzeug von Wietmarscher handeln. „Notfall“ spricht für einen Jumbo.

was-vehicles.com/de/produkte … s-500.html

Der Aufbauer war mir schon geläufig, aber von dem Grazer findest nix…

Der Fahrzeug-Typ ist Nachfolger der MB Varios und wurde erst in Betrieb genommen. Vorerst wird er nur im Tagdienst eingesetzt, die „Freiwilligen“ fahren nach 18:00 mit dem gewohnten „Jumbo“, bis dieser auch für Nacht- und Wochenenddienste freigegeben wird.

interessant. hab mich schon gefragt was folgen wird da die varios ja nicht mehr hergestelt werden

mehr fotos wären natürlich ganz nett. zB auch innen.

https://fbcdn-photos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-0/10436040_552025908259632_412435948042092607_n.jpg?efg=eyJpIjoibyJ9&oh=5a2ad6c794d769f365368f0a5beb1412&oe=555E5AFD&__gda__=1430795968_688b958f83164942065b50238eb4e980

Auf Flickr hab icb nun eine Fotostrecke entdeckt…

https://www.flickr.com/photos/skamarkus/16284953362/in/photostream

im Link einfach weiterblättern.

Ah geh, woanders kommen Notärzte (die mehr als RM dürfen) mit weniger Platz aus. T5 Hochdach reichen völlig aus, neumodernes Teufelszeugs alles miteinand.

Wahnsinnig tolles Auto. Ich bin zwar von meinem NAW einen Sprinter Koffer gewöhnt, aber der ist noch mal um ein Eck größer und auch von der Anordnung der Kästen und Fächer vieeeel besser als der Strobel Standardausbau.
Schade das dieses Fahrzeug in Österrerich eines der wenigen seiner Art ist.

finde ich auch sehr gut gelungen auf den ersten blick, auch wenn mir das schwarze bei der SoSi anlage nicht so gut gefällt, aber das außen ist ja zum glück nebensächlich

(hat das irgendeinen effekt, ist da was drunter?)

Nein, das ist rein optisch. Mir gefällts wiederum sehr gut, macht die Proportionen harmonischer :wink:

Im Sinne der Tagessichtbarkeit hätten Neonrot oder Neongelb besser als das schwarze Ding gepasst.
Aber sonst hätten wir ja gar nichts zu bemängeln :slight_smile:

Finde den eventuell ein bisschen überdimensioniert…

Warum?

Also ich find den gerade richtig… (y) (y) :slight_smile:

Naja… ein Crafter hätte es auch getan. Aber ihr habts eh recht, die Jumbos sind eine eigene G’schicht…

Vielleicht hat das längere Wartungsintervall den Zuschlag zum Mercedes Sprinter gegeben…