Neue Leitung NNÖ

noen.at/niederoesterreich/p … 1692257335

Klingt jetzt nicht so, als wäre die neue Aufgabe weniger körperlich belastend…

Gerüchteküche kündigen Interesse vom aktuellen RKNÖ Präsidenten Schmoll an und somit auch einen Wechsel. Mal schauen…

1 „Gefällt mir“

noe.orf.at/stories/3231812/

Na da wirds spannend. Ist dass jetzt dann ein Ruck Richtung RK ? :question: :question:

Ist schon amtlich

noe.orf.at/stories/3231812/

Sind wir gespannt ob 144NNÖ da "unabhängig " ggü. den Mitbewerbern vom RK bleibt.

Rot Kreuz Präsi wirst nicht aus Liebe zum RK sondern aus Liebe zum schwarzen Parteibuch.

Sonst hätte er die jetzige Position doch auch nicht bekommen.
Sollte doch mittlerweile klar sein wie in dieser Republik und vor allem in Niederösterreich Posten besetzt werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Schon klar wie er den Posten bekommen hat.

Aber 144NNÖ kannst sich des ja jz so richten dass es sich fürs RK mehr auszahlt als für den ASB zB.

Mit Fahrten disponieren usw.

Wobei ja derzeit eh so viel zu fahren ist dass es sich eh vorn und hinten nicht ausgeht.

Bin ich mir gar nicht sicher, prinzpiell haben beide Organisationen ähnliche Probleme (Besetzungssoll erreichen, offene RTW-C Umstellungen, Nachwuchs, Finanzierungen, neue KFZ, …) und müssen nicht um einzelne Transporte streiten. Die Gegner sind da eher LandNÖ und ÖGK hinsichtlich Finanzierung, da ist man ja zumindest auf NÖ Ebene auch gemeinsam aufgestellt. Probleme gibt es ja manchmal eher auf Stadt oder Bezirksebene, oder es läuft wie in Sankt Pölten eher entspannt.

Wenn ich gemein wäre würd ich sagen:

Step 1: RD Neu Vertragsverhandlung verpfuschen und das RK in herunterwirtschaften
Step 2: Zur Konkurrenz wechseln und den Pfusch den anderen überlassen
Step 3: abcashen

Smarter Dude auf jeden Fall. Oder es steckt ein größerer Plan dahinter /conspiracy off

1 „Gefällt mir“

So manche Ansicht geht ja schon Richtung Verschwörungstheorien.
Das der Herr General nicht zum RK passt war von Anfang an klar, die letzte Wiederwahl war für ihn nur „knapp“ positiv und bei der nächsten wäre er ohnehin weg gewesen, somit hat er sich halt vorher verzogen.

Für diejenigen unter uns, die sich nicht so intensiv mit der niederösterreichischen Politik auseinandergesetzt haben.

Inwiefern passt der Herr „General“ nicht zum RK?

Ich hoffe die beiden Personen sind nun erfolgreicher als in ihren letzten Funktionen - da sind sie ja eher wenig „aufgefallen“.
Jetzt, so nach CCC, sollten sie 144NNÖ tatsächlich weiterentwickeln - aktuell gibt es ja nur 2 Themen…NAH und ACN (gefühlt in fast jedem Posting vorhanden).

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang ja auch, dass der Herr Ex-Präsident vom RK nicht der Bestgereihte in den Hearings war, aber den Job bekommen hat, weil das RK (ergo er selber) ein Vorschlagsrecht für den CEO hat. Also da greift man sich echt auf den Kopf…

1 „Gefällt mir“

Quelle?

Hatte das irgendwo noch im Hinterkopf…
Schau mal hier: Rotes Kreuz: Ein Bewerber für Präsidentenamt - noe.ORF.at
„Beim Hearing für die Geschäftsführung war Schmoll laut ORF-Informationen zwar nicht der bestgereihte Kandidat. Eine spezielle Klausel in den Statuen von Notruf Niederösterreich räumt dem Roten Kreuz Niederösterreich aber nach wie vor ein Vorschlagsrecht für einen der beiden Geschäftsführerposten ein.“

1 „Gefällt mir“

Was daran liegt dass das RK NÖ mit 26% nach dem Land NÖ mit 66% der größte Gesellschafter ist. Das Land NÖ hat ebenso ein Vorschlagsrecht.

Hat trotzdem einen etwas seltsamen Beigeschmack wenn der nicht Bestgereihte sich selber für einen Job vorschlägt den er haben will.
Ich nehme mal an dass das Land den FPÖ Kommunalpolitiker (weiß seinen Namen jetzt auf die schnelle nicht) vorgeschlagen hat, über dessen konkrete Qualifikation für den Job auch nicht wirklich viel bekanntgegeben wurde.