Neue Forensoftware zum 10-jährigen Jubiläum von SanForum.at

Kaspersky ist doof.
Die Seite hat ein gültiges SSL Zertifikat und nutzt genau 1 Cookie für die Loginsession…
Einfach ignorieren.

Ist schön geworden, danke @Leitstelle. Wenn auch für mich als altes behäbiges Gewohnheitstier ein wenig überfordernd :smiley:
Find mich sicher bald zurecht.

Auf weitere zehn Jahre. Freu mich schon!

Das liegt vermutlich daran, dass du www. vor sanforum.at geschrieben hast.

Danke liebe Leitstelle für´s Update.
Eine Frage hätt ich aber gleich:
gibts eine Möglichkeit, alle Beiträge auf gelesen zu setzen?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, auf die ich aktuell keine Antwort habe. Am ehesten würde ich dir einfach raten, die Links zu ‚Aktuell‘ und ‚Neu‘ zu verwenden.

Grüße, leider ist bei meiner Einstellung der älteste Themenbeitrag zuerst, dann aufsteigend. Meine Frage, wie kann ich die Auflistung ändern? Danke

Ok. Ich hab’ mich mal ein bisschen eingelesen.
Laut Doku, sollte es in den Reitern „Neu“ und „Aktuell“ oben rechts einen Button geben „Ignorieren“.

wenn du also auf sanforum.at/unread oder auf sanforum.at/new gehst, SOLLTE es dir die ungelesenen Topics anzeigen und du kannst diese dann „ignorieren“.

Du musst auf das Icon links neben der Überschrift „Thema“ klicken, dann kannst du Themen auswählen und dann oben auf „ignorieren“ klicken.

In den Account-Einstellungen kann man definieren wie alt ein Thema maximal sein darf um als „Neu“ angezeigt zu werden (Einstellungen → Verfolgen → Themen als neu anzeigen, wenn). Ich hab’ das auf „unbeschränkt“ gestellt um alle importierten Themen als gelesen zu markieren.

Leider geht das aber nicht.
Evtl. hat es mit dem Erstelldatum der Accounts zu tun. Aber ich bin kein Admin und kann daher nichts genaueres dazu sagen.

Evtl. zeigt es dir in der Liste aber doch alle Themen an.

EDIT: Das stellt die Beiträge aber nicht auf „gelesen“ sondern verhindert, dass dir diese als „ungelesen“ angezeigt werden. Wie ich das verstanden habe, müsste man das mit „gelesen“ tatsächlich an der Datenbank machen, weil Discourse das so nicht anbieten möchte.