NEF-Praktikum Graz

Servus,
hat jemand Erfahrung mit NFS-Praktika an den Grazer NEFs? Bekommt man als „Auswärtiger“ Platz?

Servus,

Vorrang haben grundsätzlich die Studenten der Med-Uni sowie NFS-Auzubis. Dann kommen gestaffelt die freiwilligen NFS und erst dann (Viel weiter hinten) die freiwilligen RS.

Grundsätzlich gilt - Pro Quartal sind (offiziell) 1-2 Dienste möglich.

1 „Gefällt mir“

Was heißt „Auswärtiger“?

Wenns um die geographische Lage geht: Die Dienste sind recht umkämpft, teilweise gibts Grazer/GUler die deshalb (auch) auswärts NEF-Dienste machen.
Wenns um Organisation geht: Glaube nicht, mWn gibts nur Plätze für RKler, und Leute die über die zugehörigen Krankenhäuser Dienste machen.

1 „Gefällt mir“

Wobei es mangels Mitbewerber in Graz eh so gut wie keine externen (ASB, GK) aufm NEF gibt.

Ähm ich hab gedacht die Studierenden fahren Jumbo???

Die erwähnten Studierenden am NEF sind im KPJ.

Die Medizin-Studierenden am Jumbo, die du hier vermutlich meinst, sind die Rettungsmediziner. Das sind ehrenamtlich tätige Sanitäter des RK Graz, die durchs Medizinstudium die Möglichkeit zur Ausbildung zum Rettungsmediziner (rechtlich NFS-NKI) haben.

1 „Gefällt mir“

Auswärtig im Sinne von ned RK Stmk

Auf den Grazer Nef sind neben steirischen RK-Mitarbeitern häufig auch Mitarbeiter der Kages und Meduni (Studenten, TÄ, NÄ in Ausbildung und Pflege von Notfalleinrichtungen) außerdem ÖBH und Polizei NFS in Ausbildung - diese Organisationen haben aber alle einen Vertrag damit. Denke nicht dass es all externer HiOrg-Mitarbeiter möglich ist da sein Praktikum zu absolvieren.

1 „Gefällt mir“