Wie schon erwähnt bekommt man wegen der Verschwiegenheit keine Infos, aber ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass das RK der einzige Bewerber ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand selbst so viele Ärzte hat, dass er komplett ohne zusätzliches Personal zu suchen anbieten könnte, und egal mit welchen Notärzten ich bisher geredet habe, niemand hat von irgendjemandem gehört, der nach Notärzten gesucht hat, außer dem RK.
Das sehe ich genauso. Keine andere Organisation war in NÖ auf der Suche nach dem kritischen Element „Notärzte“ Ein zusätzlicher Bewerber wäre eine wirkliche Überraschung.
Aber anscheinend beginnen die detaillierten Verhandlungen mit den „Bewerbern“ in kürze, dann wird man mehr erfahren.
Vermuten würde ich das der Asb sich in einzelnen losen auch beworben hat und vielleicht mischt falck auch wieder mit.
Somit wird sich der ASB nicht extra beworben haben.
Die Ausschreibung lässt theoretisch sonst auch niemanden zu, so wie sie formuliert wurde…
Aber wie erwähnt kann man aktuell nur abwarten bis Details bekannt werden.
ein neues Gerücht macht die Runde … wieviel daran richtig ist, keine Ahnung …
man hört die Umstellung sollte mit 1.1.17 über die Bühne gehen. Selbst ohne Fahrzeuge… und manche überlegen irgendwas als NEF vorläufig zu verwenden oder NAW’s als NEF anzumelden… Sinn würd es ja keinen machen … wundern würd michs auch nicht mehr …
Würde mich interessieren wo dieses Gerücht die Runde macht. Sagen das irgendwelche Personen, die beim RKNÖ damit zu tun haben? Kann ich mir kaum vorstellen, weil es nur einen sehr kleinen Kreis an Entscheidungsträgern gibt, die es wissen können und diese schweigen eisern.
Dass in der Mannschaft geredet wird ist nichts neues, das Gschichtl mit NAW als NEF fahren kenn ich auch schon seit Monaten…
teils teils … aber eine Personen die in den Entscheidungskreisen sitzen … also wie gesagt keine Ahnung welche Wahrheit dahinter steckt …
In der Tat gab´s Anfang diese Woche eine Sitzung mit einigen Granden und da wurde auch dieses Thema angesprochen. Viel war anscheinend nicht zu erfahren, ausser das möglicherweise alles so bleibt wie´s ist… …d.h. die Ausschreibung war vorläufig sogar eventuell für die Katz.
interessant würd mich aber nicht wundern … das die Ausschreibung vorläufig gestoppt ist hört man ja schon länger … ob das RK und seine Supunternehmen draufkommen is das da evtl. an Sch… baut haben oder ob die Regierung drauf kommt das eig. garnet Ausschreiben hätten müssen sei dahingestellt …
ich geh davon aus, dass in meinem Bezirk, der noch nicht Umgestellt wurde, am 1. Jänner der NAW genauso in Dienst geht wie am Morgen zu vor
Nach wie vor fasziniert bin ich davon, dass selbst bei so langen Ausschreibungsperioden Verträge einfach nicht zu Stande kommen. Die Präklinik ist scheinbar wie eine heiße Kartoffel. Leider ist sie mittlerweile am verkohlen
Das der Zirkus nicht am 1.1.17 beginnt ist seit Monaten klar…
Genauso wie, dass nicht alles beim Alten bleiben wird, ab 13.12 werden wir vielleicht Genaueres wissen…
Habe von einem Kollegen im lv in wilhelmsburg gestern beim Dienst gehört das nö auf vw Transporter beim nef umsteigen wird/will. Kann da einer was dazu sagen?
Soweit ich informiert bin ist der Passat raus (logisch) und die Wahl zwischen Amarok und T6.
Soll eben nun eher in Richtung T6 Flachdach gehen.
meine Quellen besagen das gleiche. Aktuell werden die T6 Flachdach der anderen LV’s bissi angeschaut. Dürfte genau in diese Richtung gehen
Der amarok ist meines Erachtens kein gutes Grundfahrzeug für ein nef, lieber den Ford Ranger oder den l200 von Mitsubishi.
Aber ein t6 mit Allrad wäre sicher eine gute Alternative.
So weit ich weiß ist der T6 schon so gut wie fixiert, wir werden sehen…
Mit oder ohne Allrad?
So wie wir den RK LV NÖ kennen… sicher ohne Allrad
Der T6 kann und wird eine Verbesserung zum Ist-Passat Zustand darstellen. V.a. im Bereich Beladung, Platzangebot und Sitzposition. Mit Allrad wird das ein sicher gutes NEF. Ein Pickup wie der von zb Ford wäre aber sicher eine gute Alternative, wenn da nicht die absolute VW Hörigkeit des RK NÖ wäre…