MTP 850 u.ä. beschriften

Hallo,
die Erstbeschriftung durch den LV aus dem Jahre Schnee lösen sich langsam von den Gürtelclips unserer Tetra-HFGs.
Daher bräuchte ich ein wenig Inspiration und wollte wissen, wie ihr eure Handfunkgeräte beschriftet habt.
Etikett auf Antenne mit Schrumpfschlauch fixiert kenne ich bereits, erneute Beschriftung am Gürtelclip möchte man vermeiden, das wird vermutlich mit den normalen Ptouch-Bändern nicht ewig halten.
Hättet ihr sonst noch Ideen?

Danke für den Input (y)

wir haben die HFGs selbst einfach gravieren lassen, genau wie zB die pager… geht auf allen geräten und funktioniert einwandfrei und ist für immer! kostet auch nicht viel bzw wenn man es mit sponsoring ausmacht oder gratis eh kurs bei der firma anbietet auch gar nichts

hab morgen dienst und fotografier es dir

Hi,

was spricht denn gegen P-Touch Bänder? Unsere HFG haben jeweils auf dem Akku die Fzg. Nummer rauf geklebt und damit gibt es bisher keine Probleme.

Und zur Haltbarkeit der Bänder: Einen unserer Fehldrucke haben wir mal Testweise unten auf die Stoßstange eines KTW geklebt - das Teil hat 2 Wintersaisonen dort überlebt.

ok, hier die Fotos von unseren Pagern und den HFGs




Gravur sieht gut aus und hält natürlich bombenfest - da kann es auch keinen nehmen und das pickerln entfernen

ist ca 1 mm tief und das geht sich auf jedem Pager und HFG problemlos aus

Unsere MTP850 sind mit P-touch-Bändern beschriftet und das hält eigentlich problemlos. Und falls es wirklich nach einigen Jahren doch mal runtergehen sollte, kann man es ja einfach nochmal beschriften :wink:
Wir haben ein kleines Etikett nur mit der Funkkennung und ev. Kurzbezeichnung über dem Display und ein Etikett mit allen Details seitlich über, bzw. bei den neuen MTP850S unter dem Audiozubehöranschluss.
Was ich alternativ auch schon gesehen habe ist, ähnlich wie bei einer Gravur die „kleinen quadratischen Vertiefungen“ seitlich mit einem weißen Lackstift ausmalen. Dürfte auch ganz gut halten, hat nur den Nachteil, dass man die Geräte später nicht mehr ohne weiters umprogrammieren kann wenn sich eine Kennung mal ändert.

Edit:
Hier noch Beispielfotos von unseren Etiketten. Das ist ein HFG von einem RTW der 24/7 im Dienst ist und die Etiketten kleben dort schon einige Jahre, also halten die P-touch-Bänder doch ganz gut würde ich sagen. Und im Zweifelsfall gibt es noch extra-stark klebende P-Touch Bänder.
kleines Etikett über Display (nur Funkkennung xx/xxx):

seitliches Etikett mit allen Details:

Vielen Dank für die Anregungen!
Auf einer glatten Oberfläche halten die PTouch-Bänder eigentlich schon recht lange, der Gürtelclip ist aber ein bisschen rau und der war ja ursprünglich beklebt. Hier löst sich das Band dann einfach durch das dauernde Reiben, wenn man es an den Hosengürtel klemmt. Glatter ist die Stelle mit dem Motorola-Schriftzug über dem Display, hier klebt es sicher besser.

Das Gerät selber will ich eher nicht gravieren, was macht man dann bei einer Neuzuordnung zu einem anderen Fahrzeug?

Gefallen würde es mir, wenn man einfach den Gürtelclip graviert. Hält ewig, schaut sauber aus und wenn sich doch mal die Fahrzeugzuordnung ändert kostet ein neuer Clip ~3€. Mal schauen was die Dienststellenleitung sagt …

Danke nochmal!