Skurrile Frage an die Berufsretter aus Wien, die das nicht erst seit gestern machen.
Hatte in der Volksschule eine Führung in der Zentrale der Berufsrettung in der Radetzkystr. (die btw extrem cool war) und soweit ich mich erinnern kann wurde uns damals staunend erzählt, dass es sogar einen Hubschrauberlandeplatz/Heliport gibt. Jetzt 18 Jahre später sehe ich auf Google Maps, dass es diesen Landeplatz wirklich am Dach gibt.
Wofür wird der verwendet und wird er überhaupt noch verwendet? Wohne eigentlich ziemlich nah und hätte noch keine Landung mitbekommen.
Ich verstehe schon, dass bei manchen Themen Humor durchaus seinen Platz hat. Dennoch ist dieses Board durchaus darauf ausgerichtet, dass bei einer ernstgemeinten Frage auch in den Antworten durchaus etwas ernstgemeintes drinstecken darf. Für solche Antworten gibt’s Jodel oder dergleichen. Danke!
Und zum Thema, ich weiß zwar nicht, wann dies das letzte Mal passiert ist, aber nachdem sichere Landeplätze in der Innenstadt eher selten sind könnten da durchaus Rendezvous bei Übergaben an den Helikopter stattfinden.
Wird der Landeplatz als Landeplatz für die Brüder verwendet? Ist ja doch naheliegend, nachdem die auch Schwerpunktkrankenhaus sind mit Interventioneller Radiologie und Stroke unit…