MA70 Vorbereitung 2024

Hallo!

Ich bin derzeit 19 Jahre alt und habe vor wenigen Monaten meinen Zivildienst beim Roten Kreuz NÖ abgeschlossen. Seitdem fahre ich regelmäßig ehrenamtlich RTW.

Mein Traum wäre es, eine vollständige NFS NKx Ausbildung bei der Berufsrettung Wien abzuschließen und dort hauptberuflich zu arbeiten.

Das RS Zeugnis habe ich bereits, das Berufsmodul ebenso, einen C-Schein habe ich auch. Ich hoffe das reicht.

Wie kann ich mich optimal auf das nächste Anmelde/Auswahlverfahren 2024 als RS bei der MA70 vorbereiten? Worauf sollte man speziell achten? Worauf achtet die MA70 bei der Auswahl besonders? Gibt es hilfreiche Tipps?

Danke im Voraus!

Hier steht was über den Tragentest usw. drinnen.

1 „Gefällt mir“

Hier hat red Tiger einiges an Informationen zur Aufnahme und der Laufbahn geschrieben

1 „Gefällt mir“