MA70 Praktikum - NFS Azubi RKNÖ

Hallo zusammen!

Ich hab morgen meinen ersten Praktikumsdienst bei den 70ern im Rahmen meiner NFS-Ausbildung. Ich komme vom RKNÖ.

War jemand von euch schon als Externer bei der BRW oder kennt die größten Unterschiede zwischen NÖ und Wien? Ich freue mich über alles, was ihr an Tipps und Erfahrungen weitergeben könnt, gerade zu Dingen die in Wien anders laufen als in NÖ.

Wie bringe ich mich am besten ins Team ein? Einfach mal zuschauen oder ist aktives mitmachen gewünscht? Ich schätze das ist von der Mannschaft abhängig.

Danke und LG

Sei um 6:40 auf der Station. Als erstes zum Inspektionskommandanten, der sagt alles Weitere. Einen guten Eindruck hinterlässt du wenn du zu jedem gehst, kurz die Hand schüttelst und dich mit Namen und Funktion vorstellst.

Nicht: Kommen und auf die Couch setzen bis man abgeholt wird.

Nachtrag: Größter Unterschied ist dass es deutlich stressiger zugeht. Je nach Station lösen da 6 RTWs ab, zum Dienstwechsel ist meistens was los. Teilweise fährt der Tagdienst schon früher aus, die fahren auch ohne dich aus wenn du noch nicht da bist. Umziehmöglichkeiten gibt es, wenn man in uniform kommt und geht wird man schiefe blicke bekommen, das ist nicht usus.

10 „Gefällt mir“

Auf welcher Station bist du denn?

WSP NEF und Arsenal RTW.

Na da wird dir eh nicht fad werden :grin:

2 „Gefällt mir“