lustige fotos und die folgen

Fotos von Patienten mit …
gmx.at/magazine/panorama/kli … t-31286072
…Am ersten Verhandlungstag tun sich Abgründe auf. Von neun hilflosen Patienten, die nicht klar bei Bewusstsein waren - etwa weil sie dement waren oder gerade aus der Narkose aufwachten - sollen die Angeklagten in wechselnder Beteiligung entwürdigende Fotos und ein Video gemacht haben…

Textspende:

Quelle: wie oben angeführt

Eine echte Schande für meinen Berufsstand :open_mouth: , der Humor Pflegender in Sonderbereichen wie Notfall, Intensiv und Anästhesie kann schon manchmal etwas „derb“ sein, aber das ist Wahnsinn. Ich hoffe die Strafen fallen entsprechend aus…

erst einmal danke für den text. der gedanke hinter meinem post -prävention. soll auf festl ambulanzen auch schon vorgekommen sein dass patienten angeschrieben und fotografiert wurden.

Manche Dinge sollten besser nur gedacht werden und nicht ausgesprochen werden.

Manche Dinge kann man im Vertrauen aussprechen, doch gehört es weder aufgezeichnet, geschrieben oder fotografiert.

Vor dem Öffnen des Mundes oder gar des Setzen von Aktion, sollte man halt zuerst einmal nachdenken.