Littmann Stethoskop Alternative

Hallo allerseits,

Da ich vor kurzem mein geliebtes Littmann Stethoskop bei einem gemeinsamem Einsatz mit dem lokalen NEF verlor, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Mein ehemaliges Stethoskop war ein Classic 3.

Wenn jemand eine gute und evtl günstigere Alternative kennt, würde ich mich über Vorschläge freuen.

LG

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, vom Littmann wegzugehen. Hab meine letzten beiden bei Ebay/Willhaben geholt, da sind sie deutlich günstiger.

Kann MDF nur empfehlen!

Vielleicht kann Dir der Doccheck-Shop behilflich sein. Sehr günstige Eigenmarken, vor allem das Stethoskop „Lausch ultra“. Auch gibt es immer wieder Littmann-Aktionen, wo Du diese Stethoskope um 15 % billiger bekommst:

https://www.doccheckshop.at/diagnostik/allgemeine-diagnostik/stethoskope/doccheck-stethoskope/

Littmann Classic III ist meines Erachtens das beste Stethoskop für den RD, ich nutze es seit vielen Jahren mit vollster Zufriedenheit.

Ein DocCheck-Stethoskop hatte ich mal, von der Akkustik vollkommen ausreichend, allerdings nicht von der Stabilität, das fiel dauernd auseinander.

Wenn es nichts kosten soll und dafür trotzdem noch brauchbar, wäre das MDF Twin die Wahl. Kostet nur ~12€ und für einen Notfallrucksack jedenfalls besser als so vieles andere was in dieser Preiskategorie so existiert.