Ich habe vor nicht allzu langer Zeit NFS und NKA beim LV NÖ gemacht.
Den LPN finde ich persönlich etwas zu langatmig geschrieben und ich bevorzuge u.a. das Thieme Retten - Notfallsanitäter Buch (ist aber viel zu detailliert für den NFS Kurs).
Es reicht wenn man einfach die Unterlagen vom RK durchschaut und mit FOAM Online Angeboten wie Notfallguru oder (Youtube-) Videos wie z.B. von Nerdfallmedizin usw. vertieft.
Nimm dir für jeden NEF oder RTW Dienst einfach 1 Krankheitsbild (zu dem es eine Behandlungsleitlinie gibt) vor und geh es mit Medikamenten und Geräte durch und übe es so, dann hast du das sicher bald gut verinnerlicht.
GEM und Gerätelehre: Schau dir das alles mal gut durch, dann wirds sicher passen, weil die meisten Sachen sind vertiefter RS Stoff und die meisten Prüfer sind (was ich auch von anderen gehört habe) relativ nett.
Wichtig ist, dass man erklären kann, was man im entsprechenden Beispiel mit dem Gerät/Medizinprodukt machen würde und welche Indikationen es gibt. (z.B. Fallbsp ersticken: Heimlich/Rückenschläge sowie Laryngoskop erklären und die ersten Beiden an der Puppe vorzeigen; BSP: Aufrechterhaltung Narkose: Perfusor verwenden usw.). Tipp: schau dir die verschiedenen Farben von den Cat Tourniquets an (wurde eine Kollegin gefragt…blaue verwenden anscheinend viele fürs Training, ist bei uns nicht so
)
Fallbeispiel: Hat meines Erachtens das größte Potential, dass man nochmal kommen darf und hier spielt durchaus etwas Glück bei der Prüfer und Beispiel Auswahl mit.
Es gibt aufgelegte wie einen Stemi und auch welche die mit RS Wissen abzuarbeiten sind (z.B. Messerstichverletzung) aber auch relativ schwierige, nicht offensichtliche (Eitriger Zahn-> Anaphylaxie).
Wichtig: CRM, CRM und nochmal CRM und sehr viel kommunizieren miteinander!
Ich habe beide Prüfungen mit mir fremden Personen gemacht und es hat eigentlich immer gut funktioniert. (vermutlich sogar besser als mit Leuten die man schon ewig kennt, wenn auch 2-3 mal im Team üben von Vorteil sein kann…das kommt aber sicher auch auf die vorherigen Praxistage im Kurs an ob man da ohnehin immer durchgetauscht hat oder immer den gleichen Partner hatte)
Patientenbeurteilung sollte natürlich gut sitzen und RDMed sollte wenn notwendig angewendet werden (man wird aber nicht durchfallen wenn man Kleinigkeiten in diesem Bereich falsch macht).
Die Fachfragen waren bei mir keine direkte Frage sondern ein „Erzähl uns, was du dazu weißt“, was mich kurze Zeit doch etwas aus dem Konzept gebracht hat.
Allgemein kann ich sagen, dass viel Stress aufkommen kann und man irgendwie ruhig bleiben versuchen sollte, weil das vermutlich der häufigste Durchfallgrund ist. Ich persönlich bin z.B. im Lehrsaal bei Prüfungssituationen meistens viel aufgeregter als draußen, weil mir da einfach zig Leute zuschauen, von denen jeder nur deine Fehler sehen will und vieles, was man draußen halt direkt sieht, muss man erfragen und im Hinterkopf behalten/schauspielern, weil man es nicht simuliert hat usw.
Bei uns waren die Prüfer vor unserem als auch bei unserem Durchgängen sehr lange am nachbesprechen (da hatten einige der parallelen Prüfungsräume schon Pause, da haben wir erst angefangen mit dem 2. Durchgang), was bei uns für viel Nervosität gesorgt hat.
Bei den Fragen nach dem Beispiel wurde von einigen Prüfern teilweise mehrmals so „weißt du sonst noch was“ gefragt, was sicherlich nicht für weniger Anspannung sorgt.
Denke dir solche Situationen mal vorher durch und überlege dir einen Plan wie du damit umzugehen kannst.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich beim NKA dann deutlich ruhiger war mit der Erfahrung von der NFS Prüfung und dem Mindset: „Ich habe mich gut vorbereitet und das absolut Schlimmste was mir passieren kann, ist, dass ich nochmal dort hin fahren muss.“
Zu den Noten kann ich sagen, dass man selbst bei einem schlecht gelaufenen Fallbeispiel aber guten GEM und Gerätelehre Noten durchaus auch die Prüfung schaffen kann und die Noten durchaus sehr Prüfer abhängig sind (vor allem die Noten 1-3)…also da muss man sich keinen Sorgen machen und geschafft ist geschafft 
Ich wünsche dir jedenfalls Viel Erfolg für deine weitere Ausbildung!