KI Alarmierung

Hallo!

Da heute schon öfter das KI Team in OÖ angefordert wurde über den Funk wollte ich fragen wie die Alarmierung abläuft.
Sind diese regulär im Dienst und deren SEW wird dann zum Unfallort geschickt oder sind diese getrennt vom regulären Dienstbetrieb da?
Gibt es eine 24H 7 Tage die Woche Bereitschaft?
Bewegen sich diese sollten Sie aus der Bereitschaft kommen mit deren Privat KFZ zum Unfall?
Vielleicht hat da jemand mehr Bezug dazu und kann darüber berichten.

Schöne Grüße
BoxingSix

in meinem Bereich ist es so, dass alle KI-MA per SMS und automatischem Anruf alarmiert werden und der erste, der rückmeldet übernimmt den Einsatz. Anfahrt erfolgt mit Privat-PKW.
Ein KI-Mitarveiter der anderweitig im Dienst ist, kann den Einsatz nicht übernehmen, weil er in diesem Moment eben in anderer Funktion im Dienst ist.

Ist in meinem Bezirk ident. Es wird vor-alarmiert, und dann schaut die RLS wer den Auftrag annimmt. Für gewöhnlich kommen die Kolleg(innen) dann mit dem Privat PKW.

KI ist übrigends tatsächlich eine der wenigen Dinge, die in OÖ wirklich gut funktionieren. Hier hat man eine gute Ausbildung und wirklich gute Mitarbeiter, die echt was bewirken können. - Vor allem wenn vorher… zwei Zivis einen für Sie unlösbaren Fall hatten welcher dann in einem NACA7 endet.