ITW KABEG Klagenfurt

Grüß Euch

Das KABEG Klagenfurt betreibt ja mit Zusammenarbeit des ÖRK einen ITW, der Alte wurde nun ausgetauscht durch einen Tigis N20 auf MAN TGE

Mich würde jetzt Interessieren ob der nur Patienten von Krankenhäuser in Kärnten Transportiert bzw ob auch von Anderen Bundesländern nach Kärnten geholt wird? Machen die auch Transporte mit Schwergewichtigen oder wird er nur rein als ITW verwendet?

Ich glaube, die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz ist beendet worden. Es ist ja auch kein RK-Logo mehr am Fahrzeug.

Zumindest am Neuen nicht mehr. Wobei ich mir vorstellen kann das der NFS weiterhin vom RK oder ASB kommt

Der ITW wird auch für Transporte außerhalb von Kärnten verwendet. Besetzt ist er mit: Anästhesist + Anästhesiepflege + Fahrer vom Interhospitaltransport.

Was der Interhospitaltransfer wieder? Ist das der KABEG eigene Fahrdienst?

Ja genau. Das Klinikum Klagenfurt ist ja sehr in die Fläche gebaut / aufgeteilt und dafür gibt es eigene Fahrzeuge (Mercedes Sprinter) für den Transport.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir gedacht. War den Sommer kurz da und hab gesehen in der Rettungsgarage (Eher Parkplatz) stehen viele dieser Sprinter wo KABEG oben Steht.

Wenn wir schon dabei sind weist du wo der ITW steht wenn er gerade nicht gebraucht wird. Hat der ne eigene Garage?

Steht in der selben Garage erster Stellplatz wenn nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Ist ein reiner ITW mit Powerload, hat also eine Kapazität von gut 320kg. Transportiert Patienten im in und Ausland. RK Kooperation wurde vor vielen Jahren bereits beendet. Alles rein nur mehr mit KABEG Personal bespielt.

1 „Gefällt mir“

Na dann war er unterwegs wie ich da war.

Ah ok weiß nur dass der Alte (welcher grad beim Atos MT in Regau/OÖ steht) das RK Logo hatte.

Weiß man warum die Kooperation beendet wurde?

Wissen schon, nur ist Information nicht unbedingt für externe gedacht. Die Kooperation wurde wie gesagt schon vor vielen Jahren beendet. Die Fahrer sind halt jetzt vom internen Transport in allen Ausbildungsstufen (RS/NFS). Wichtigste ist der C-Schein.

Am ersten Parkplatz im Bereich vor dem Eingang zur ZNA.

1 „Gefällt mir“

1: Ok
2: Schickes Teil.

Sogar mit Lenkradheizung :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts​:flushed::face_with_peeking_eye: