GUF/KAT Vorsorge NÖ

Kann mir einer sagen wo es eine Liste gibt was in einem Megus, bagus oder orgus vom rk ist. Alle Links auf rk Seiten die ich gefunden hätte laufen auf Seiten hin die es nicht mehr gibt.

Google mal „Rahmenbedinungen“ bzw. „RkHe“ die neuesten Dateien wirst vmtl nicht finden … die sind zwar schon im Umlauf aber noch nicht abgesegnet nach meinem Wissensstand

Das Stichwort nach dem man suchen muss ist „Durchführungsbestimmungen“ zumindest für NÖ. Gibt es aber glaube ich auch im Infocenter von 144NNÖ, falls jemand nicht googlen möchte.
Wenn man sich die österreichweite Grundlage anschauen möchten, dann ist das Stichwort „Rahmenvorschrift Großunfall“. Gibt es z.B. unter vorschriften.roteskreuz.at

Wir versuchen organisations intern in Wien die Vorsorge zu vereinheitlichen und wollen natürlich wissen was das rk so hat.
Hab mich bis jetzt an deutschen rk Vorschriften orientiert.

Und da frag ma im Forum nach, statt dass der Wiener ASB-Kommandant mal kurz das Handy zückt und sagt „Heast, Servas LRK. Du, kannst ma amal kurz bitte die RK-HE-Listen ummaschicken? Danke!“. :open_mouth:

Ein bissl frag ich mich schon, wozu es Dienstwege und so gibt…

Weil die Initiative nicht vom Landeskommando ausgeht sondern von den Jungen in den Gruppen die sehen das dies notwendig ist.

Dann sollten diese Jungen das Gespräch mit ihren Führungskräften suchen und diese nicht übergehen - das ist in meinen Augen unterste Schublade, auf den Dienstweg und die Hierarchie zu pfeifen!

Die FKs beim ASB Wien werden ja wohl genauso wie bei uns beim ASB Burgenland demokratisch gewählt werden, also sollten sie auch für die „Jungen“ in den Gruppen ein offenes Ohr haben.

Außerdem glaube ich nicht, dass diese ominösen „Jungen“ wirklich eine Rolle spielen, sondern du, Icemann, nur wieder etwas suchst, um dich wichtig zu machen… warum fragst Du nicht einfach deine Freundin beim RK?

Jetzt hab ich das Gefühl das es persönlich wird…

Freundin beim RK als ASBler? Ui Ui Ui
:wink:

Dann halte dich an den Dienstweg und alles ist gut.

Ja ich weis, das ist ja fast schon ketzerisch.

wie habt ihr das GUF/KAT Material transportfähig gemacht, verbaut etc…

Fahrzeuge, Rollcontainer, Kisten etc…

egal welche HiOrg, für Inputs dankbar :wink:

Wir haben das unmittelbar benötigte Material auf unsern SEA´s (Schnell-Einsatz-Anhängern).
Diese haben einen Kofferaufbau mit Rollläden vorne und hinten und einem aufklappbaren Dach.
Hinter den Rollläden befinden sich dann die einzelnen Koffer (Beatmung I, Infusion II, Schienung III,…).
Im Dekel am Dach befinden sich 8 Klapptragen und die Trilopane zur Kennzeichnung der einzelnen Räume.

Feldbetten, Zelte, Stromerzeuger und co. kommen mit dem großen MSE-Hänger (Mobile-Sanitäts-Einheit) nach.

Alles auf einem NGW

http://www.roteskreuz.at/fileadmin/_processed_/csm_Katastrophenhilfsdienst_7b72dc150d.jpg

http://www.roteskreuz.at/noe/dienststellen/waidhofen-an-der-thaya/organisieren/ueber-uns/einsatzfahrzeuge/katastrophenhilfsdienst/