Gilet/ Westen

Schönen Nachmittag

Weiß jemand woher die Gilets/Westen (orange) sind welche immer wieder bei der Berufsrettung Wien zu sehen sind? Bei Niemöller & Abel sind diese ja nicht zu finden oder?

:slight_smile:

Das dürften die Kennzeichnungswesten von Texport sein.

texport.at/de/kollektion/ke … ungsweste/

Kommt drauf an was gemeint ist, wenn es die Kennzeichnungswesten sind die es je nach Funktion in Orange/Blau/Rot/Gelb/Gold (künftig auch noch bunter), dann sind die von der Texport wie bereits gesagt.

Wenn es einfach nur die tagesleuchtrot/blauen Berufsrettung-Softshell-„Gilets“ sind, dann sind dies die normalen Softshelljacken (=Innenfutter für die Einsatzjacke) der Fa. N&A, denn bei denen kann man die Ärmel abzippen.

Danke!

Nein nicht die Kennzeichnungswesten, sondern eben die Gilets. Wie nennt sich den das Produkt bei Niemöller & Abel? Den bei den Revolution Produkten kann ja nichts am Ärmel abgezippt werden? ???

Das exakte Modell ist eine Sonderanfertigung für die Gemeinde. Gibts so nicht zu kaufen

Ja wie gesagt, das sind keine Gilets sondern SoftShell-Jacken. Diese sind im Revolution-Design (da gibt es aber in der N&A Produktpalette nur die Überjacke!) und wie bereits gesagt wurde eine Sonderanfertigung für die MA70. Sie sind einerseits in die Revolution-Einsatzjacke einzippbar und haben abzippbare Ärmel, können also wie ein Gilet getragen werden. N&A hat diese Sonderanfertigung einer Softshell-Jacke im Revolution-Design mit abzippbaren Ärmeln anscheinend nicht in ihr reguläres Angebot übernommen.