Fernstudierbare Lehrgänge

Grüßi,

Hat von euch jemand Erfahrungswerte mit (akademischen) Lehrgängen zum Thema Notfallmedizin/Präklinik?

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Programm welches im „Blended Learning“ Format angeboten wird bzw. Fernstudierbar ist.

Da es bei uns in AT mWn derartige Lehrgänge (noch) nicht gibt schaue ich mich auch in den Nachbarländern um.

Danke für deinen Input!

Gibts schon einen Thread in dieses Richtung?

1 Like

Ich kenne keine, bin aber an den Antworten/Erkenntnissen sehr interessiert!

Früher gabs mal Rettungsdienst- Management MSC auf der Donauuni Krems. Aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

Gibt es noch, ist aber ein reines Management Studium mit 90 ECTS (dieser komische österreichische MBA…)

1 Like

Ich studiere Rettungswissenschafen an der HSD: B.Sc. Rettungswissenschaften studieren an der HSD
Es ist überwiegend Distanz und auch die Präsenztermine sind keine Pflicht, die sind überwiegend in Regensburg und damit aus Österreich auch gut zu erreichen. Fragen gerne
Darüber hinaus gibt es zunehmend Studiengänge vor allem etwa in Deggendorf, die sogar staatliche sind und damit „gratis“
Auch das würde wahrscheinlich aus Westösterreich funktionieren…

3 Likes

Kannst du Einblicke in das Studium geben? Wie ist das curriculum ausmfgebaut, was sind die Schwerpunkte, wie gefällt es dir?

Wie möchtest du das Studium in Zukunft „verwenden“?

1 Like