Fahrzeuge für die hauskrankenpflege (GSD)

Welche Fahrzeuge werden bei euch im bzw. für die Hauskrankenpflege bzw. für den Fachbereich „Gesundheit und Soziale Dienste“ eingesetzt?
Also welche marken für die hkp direkt und welche Fahrzeuge für eventuelle fahrtendienste und/oder Materialtransporte oder gibt es Sonderfahrzeuge bei dem einem oder anderen die in diesem Bereich verwendet werden?

Verzeih mir :wink: aber das beschäftigt dich um halb 3 in der früh?
Dienst?

Bei uns (NÖ) habens irgendeinen VW, ein kleines Hupferl, Modell kann ich leider nicht nennen

An und für sich wur den bei uns VW Fox eingesetzt. Jetzt aber vielmehr auch Seat.

Bei uns gibts Skoda Fabia für die Hauskrankenpflege

Ich hab bis halb 3 die Abrechnung der letzten Ambulanzdienste gemacht.
Nachdem wir überlegen vermehrt in den Bereich hkp zu investieren in den nächsten Jahren beschäftigt mich das Thema.
Und da ist das Thema welch Fahrzeuge man verwenden soll ein grundlegendes weil die Fahrzeuge das sind was am meisten kapital bindet.

Das RK St. Pölten verwendet etwa 3-4 Seat Mii und einen Seat Ibiza Kombi, der Rest wird mit den Privatfahrzeugen der Pflegepersonen erledigt. Als ich mein Praktikum dort gemacht hab, haben sie nur 2 Autos gehabt.

wenn mich nicht alles täuscht gibt es zumindest beim RK einen Beschluss des Arbeitsausschusses LV das vorrangig nur mehr VW Fox eingesetzt werden. Preis Leistungs Sprit Verhältnis wäre da am besten … kann sein das noch 1-2 Modelle dabei sind, es sollte allerdings alles einheitlich werden.

PS: das Thema Privatfahrzeuge würde ich niemals bewilligen … viel zu viele Nebenwirkungen

Ich find sowas ziemlich Katastrophal um ehrlich zu sein, sowas mit Privatfahrzeugen machen. Aber in der Hauskrankenpflege läuft sowieso viel schief…

Bei uns sind die Fahrzeuge hauptsächlich VW-Polo. Ein Ex-ATW Caddy fährt auch.
In Linz fahren bei der HKP auch Smarts.

Nachdem ich letztens in St.Pölten den „HKP7“ gesehen habe, denke ich haben sie bereits mehr als 4 Fahrzeuge…

VW Fox gibt es nicht mehr, dass ist jetzt der UP.
scheinbar steigt man aber auf Seat Mii um.

In Kärnten fährt man Renault Twingo mit 1.0 Benziner :slight_smile: