Fahrzeuge für den NKTW-Betrieb

Zum Thema EKG + RS beim WRK … sind die RS beim WRK berechtigt ein EKG zu kleben oÄ?
Zu meiner Zeit (2014-2015) beim RKNÖ waren die LP12/15 für uns RS strengstens tabu.

Beim RK NÖ dürfen die RS inzwischen auch die Monitore nutzen und bedienen, und der Großteil der Sanis kann auch seit der NEF-Umstellung ein 12-Kanal-EKG kleben.

Ist wohl nicht allen so „klar“ - 2 NKTWs mit LP12 werden täglich durch uns gestellt, inklusive NFS.

Ich glaube Einsatzleiter meint dass es beim RK eine Illusion ist. Außer euch gibt es das glaube ich auch beim ASB und SMD?

Kann mir wer sagen, was genau mir die grafisch unheimlich schlecht aufgelöste Kurve am Display des LP1000 bringen soll?

Ich nehms gern her bei bewusstseinsgetrübten patienten und rythmusstörungen, aber mehr als tachycard, bradycard und breite oder schmale kammerkomplexe geht ned wirklich ^^

Ich glaube Einsatzleiter meint dass es beim RK eine Illusion ist. Außer euch gibt es das glaube ich auch beim ASB und SMD?
[/quote]
Bei uns (SMD) haben die KTW‘s halt die alten LP12 und die NKTW/RTWs die LP15 (:

Interessant! Gibts wo Fotos vom Inneren eines SMD KTW? Ihr habts dann quasi T5/6 MHD mit LP12?

Schneller leere Batterien und dadurch mehr Geld fürn Hersteller. Sonst eine 3-Kanal Überwachung, die minimalismus schreit.

Das ist ja auch nicht unbedingt das wofür der LP1000 verwendet wird, der wurde nur häufig gekauft weils für den 500er keine Ersatzteile mehr gab/gibt.

Naja unser T5-MHD ist momentan eher Ersatz bzw. für Fernfahrten.
Im KTW-Betrieb fahren unser Crafter, einige T5-HD sowie die älteren Sprinter.

Das der SMD einen modernen Fuhrpark führt ist keine Überraschung mehr, laufend werden Neuzugänge, siehe Sprinter 2018, übernommen. Angeblich sind da noch weitere Fahrzeuge zu erwarten

Interessanter wären die Entwicklungen bezüglich dem OÖ Sew, weiß man schon mehr wann mit der Indienststellung ungefähr zu rechnen ist und welche Flottengröße angestrebt wird

Nachdem der lrkdo des rk Wien jetzt 1 Woche im Ausland war ging nicht viel weiter, jedenfalls was die Infos anging.
Ich würde aber mal vermuten das sich im Laufe dieser Woche etwas tun wird, zumindestens was die Informationen angeht.

Na dann, können wir ja mal gespannt sein!

Die ersten 5 Fahrzeuge vom rk oö wurden am Dienstag überführt und stehen seit Dienstag Abend in der Nottendorfer Gasse in der Werkstatt und werden dort mal besichtigt und vermutlich General überholt (so ist jedenfalls der Plan was man so hört).

Und die Info ist so zuverlässig wie die, dass schon zwei in der KSS stehen?

Nein ist sie nicht. Es sind 2, nicht 5

Ich weiß übrigens, dass sie bei der Generalüberhohlung einen Rotor aufs Dach montiert bekommen und dann als NKTH (Notfall-Krankentransporthubschrauber) eingesetzt werden. :stuck_out_tongue:

… so, können wir bitte wieder Fakten posten?

Mach ich ja :slight_smile:

Es sind definitiv 5 inzwischen. Davon hat 1 aber am Weg von oö nach Wien einen Motorschaden erlitten.
Der mit dem Motorschaden stand am Mittwoch herausen, 1 stand in der nodo im 1 Stock und die 3 anderen standen auf einem externen Grundstück.
So hätten wir das nun auch geklärt?