ES- App für Windows Phone

Hallo zusammen

Weis jemand ob es die ES- App auch für Windows Phone gibt? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Lg

Nein gibt es nicht.

siehe auch 144.at/homepage/esapp.html

Danke
Das habe ich auch gesehen

Also gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mein Firmenhandy, das ein Windowsphone ist, auch Privat nutze. Und da die Leitstelle ja die SMS abstellen wird, wär es blöd wenn ich keine Alamierungen mehr bekomme

Also vom Standpunkt eines Entwicklers aus kann ich dir nur die aktuelle Zugriffsstatistik von mobilen Betriebssystemen auf SanForum.at geben;
Android 55,43%
iOS 41,38%
Windows Phone 1,87%
Sonstige 1,32%

Da muss man sich halt ehrlich eingestehen, dass es sich nicht wirklich auszahlt fuer Windows Phone eine App zu schreiben… Aufwand vs. Nutzen

Unart sondergleichen! Ein Handy ist kein Alarmierungsinstrument. Höchstens ein Informationsgerät.

Einzig und allein der Pager gilt als solches

Mecker, mecker, mecker…
ESAPP ist zusätzlich zum Pager und Fahrzeughandy nicht stattdessen und zeigt deutlich mehr Infos als der Pager es je können wird.

Für Windows Phone ist nix geplant.

Über die Verknüpfung der Privathandys kann man denken was man will.

Die Dienststellen die ich kenne haben entweder ein Diensthandy und einen Pager (dh für jeden ein „offizielles“ Alarmierungsmittel) oder sogar einen Pager für jedes Besatzungsmittel (Auf NAWs in Nö gesehen).

Sollte also kein Problem sein wenns keine SMS mehr gibt.

Also bei uns hat jeder der am Auto fährt einen Pager. Ist das in NÖ nicht so? Oder hab ich da was falsch verstanden…

Ich glaube ein Pager pro Fahrzeug ist die Regel.

Ist auch klar, warum sollte sich die Besatzung ewig weit voneinander entfernen? Man ist ja wohl in der Regel maximal einen Schlafraum weiter (beziehungsweise auf der selben Dst, da schafft man 2 min Ausrückzeit). Und man kann sich auch immer gegenseitig am Privathandy anrufen…

Jedes Besatzungmitglied hat seinen Pager. Man sitzt ja nicht am Schoss des anderen und i will den anderen nicht erst suchen gehen.

Es soll auch Dienststellen geben, welche nicht nur ein Geschoss oder einen Raum haben … Wie Alexxd_12 schon erwähnte, bei uns sind in KTWs und RtWs je 3 Pager und in BTWs 2 Pager. Mannschaft suchen ist wohl mehr als ein Altertumsrelikt. Bei einer Dienststelle mit 3 Stockwerken und 50 Räumen auch ein bisschen schwierig abzubilden und definitiv nicht in 2 Minuten zu schaffen.

Bin grad etwas verwundert, dachte es sei eigentlich Standard. Ein Pager pro Fahrzeug oder alleinige SDS Alarmierung ist nicht unbedingt eine zeitgewinnende Alarmierungsmethode. Da versucht man mittels strukturierter Abfrage Zeit zu gewinnen und frühzeitig zu alarmieren und im Grunde bringts nix, weil sich das Personal erst mal gegenseitig suchen muss kopfschüttel

Darum geht es hier eigentlich nicht wirklich aber zumindest 2 oder auch 3 Pager auf einem RTW/KTW sollte schon Standard sein… und ist es zumindest in NÖ auch so weit mir bekannt.

Bei uns lassen sich die meisten Pager (Motorola 8008) zwischen 4 SEW umschalten. So hat man immer 2-3 Pager pro SEW verfügbar.

RTW: 2 Pager + Diensthandy
KTW: 1 Pager + DH
BKTW 1 Pager + DH
NEF: 4 Pager (SEF, Azubi, NA und KH Portier) + DH
NEF-141: 2 Pager

Wozu der Portier?

Damit der entscheiden kann welcher Fachrichtung der Patient zugeordnet wird! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Das ist mir zu hoch. Vorher weiß man das doch nicht und danach kann man anrufen bzw stehen die notwendigen Infos ja nicht in der Alarmierung…

Habe auf längst vergangene Vor-Notaufnahme-Zeiten angespielt wo man mit dem Patienten im Nachtdienst zum Portier ging und dieser auf eine fachspezifische Station zugeteilt hat :wink:

Dass er bescheid weiss dass der NA unterwegs ist und abschätzen kann ob und wann ca Ankunft im KH sein wird und dann auf der jeweiligen Aufnahme bescheid gibt die angekündigt wird.

Datenschutz? Funkgeheimnis?

Woher weiß der Portier welches KH angefahren wird? Anzukündigen hat sich wenn der Notarzt selbst und nicht der Portier aufgrund irgendwelcher schätzungen.