Hier ein Bericht der ZIB 1/ 14.9.2024 →
2022 war dies schon einmal Thema bei ÖGERN →
Ist es üblich in der Ersten Hilfe die Defi Elektroden wie im Beitrag gezeigt unter ein TShirt zu schieben?
Hier ein Bericht der ZIB 1/ 14.9.2024 →
2022 war dies schon einmal Thema bei ÖGERN →
Ist es üblich in der Ersten Hilfe die Defi Elektroden wie im Beitrag gezeigt unter ein TShirt zu schieben?
Ich hab in dem ORF Beitrag (ab Minute 15,47) auch etwas dazu gesehen, da hat der Helferr bei der HDM, die Finger, der oberen Hand - old style - unter die untere Hand gesteckt, die Instruktorin hat zugesehen.
Daher würd ich das Ganze nicht so als ernstzunehmen sehen. Ist halt ein EH Gag um im Gespräch zu bleiben bzw. vom Frauenministerium Geld für Trainingspuppen zu bekommen.
Ich finde es spannend, die Puppe bekleidet zu reanimieren in einer Schulungssituation.
Und zum Schluss des Beitrages kommt noch der unqualifizierte Hinweis, das „nichts tun“ strafbar ist, als ob die unterlassene HDM das erfüllt.
Insgesamt war der Beitrag relativ planlos und eher schädlich in meinen Augen. Es wurde nicht wirklich das Problem (Männer trauen sich nicht Frauen zu reanimieren, wie kann man das langfristig lösen) behandelt, sondern ein Mischmasch der Laien nur verwirrt produziert.