Ich habe den medizinischen Test jetzt auch gemacht und bin durchgeflogen, Grund: Die Frau Oberarzt ist nicht der Meinung das ich für diesen Job geeignet bin. 
Ich habe zwar die medizinischen Tests vor Ort bestanden ABER sie ist trotzdem der Meinung ich bin nicht geeignet für diese Tätigkeit. 2 Jahre hauptberuflich bei einer anderen Organisation sind ihr offensichtlich wurscht. Sie muss es nach 1 Minute Gespräch mit mir ja besser wissen…immerhin hat sie Medizin studiert 
Wozu es den Persönlichkeitstest gibt frage ich mich jetzt eigentlich auch.
Und zum Thema Navy Seals muss ich noch sagen das der medizinische Test schon stark übertrieben wird. Hier werden Leute abgewiesen die 100 Gramm zuviel auf der Waage haben…das ist, wenn man sich den durchschnittlichen MA70 Sani anschaut, extrem übertrieben. Für alle die sich das in Zukunft trotzdem antun wollen, hier der genaue Ablauf des ganzen medizinischen Teils:
Alkoholprobe durch Mundabstrich (!!!die Nacht vor dem Test nichts alkoholisches trinken!!!),
Drogenprobe durch Urin,
Bewerbungsbogen ausfüllen (persönliche Daten, Ausbildung, Berufslaufbahn, Namen und Beruf der Eltern (?))
Gewicht (BMI darf maximal 28 sein…sehr streng, aufpassen),
Körpergröße (man sollte nicht extrem klein sein),
Blutdruck,
HF und Sättigung,
Blutzucker (zum Frühstück vielleicht keine zweite Nutellasemmel essen),
Sehtest (Sehkorrekturen sind erlaubt, dann muss es aber sitzen und der Test ist nicht leicht für die Augen, besser vorher noch einmal zum Augenarzt und eventuell neue Brillen oder Linsen machen lassen),
Belastungs-EKG (ca. 10 Minuten treten wobei jede Minute die Intensität um mehrere Watt erhöht wird und die HF in der ganzen Zeit nicht über 180 kommen darf…sonst Abbruch. Auch eine Trittfrequenz von 60-65 muss die ganze Zeit eingehalten werden…sonst Abbruch),
bis zur Unterhose ausziehen und sich von Frau Doktor abtasten und abhören lassen,
Fingerspitzen zu Zehenspitzen mit ausgestreckten Beinen im Stehen,
Fragerei warum man bei der MA-70 anfangen möchte (hier lassen sie gerne durchfallen wenn ihnen euer Gesicht nicht gefällt),
Tragetest (mit 80kg auf der Trage und Einsatzrucksack am Rücken in den 3. Stock und wieder retour, es darf in jede Richtung genau einmal abgesetzt werden und oben angekommen werden Seiten und Rucksack gewechselt).
Und bitte, bitte wenn ihr einmal hingeht und durchfliegt nicht immer wieder und wieder hingehen. Ein wenig Rückgrat zeigen! 
Und noch zur Ärztin: Die Dame ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Unfreundlichkeit in Person (vielleicht war sie das aber auch nur zu mir).