Hallo!
Mich würden eure Erfahrungen mit dem steirischen Tele-Notarzt interessieren.
Ich hatte erst einen Berührungspunkt mit ihm, da ich primär Nachtdienste mache und der Tele-NA ab 18:00 Uhr nicht mehr im Dienst ist.
Bei meinem einen Berührungspunkt war der Ablauf sehr entspannt, er wollte nicht (wie im Video) mit dem Patienten sprechen, Gott seid Dank, das hätte ich weird gefunden, sondern hat mich gefragt was der Patient hat, was ich machen möchte und es mir dann freigegeben.
3 „Gefällt mir“
Danke für das Thema hab ich auch schon dran gedacht! Same mach auch nur Nacht, letztens aber Tag eingesprungen (so weird :D).
Super Erfahrung mit TeleNA! Hab Patient dem TNA übergeben und was ich mir vorstelle an Behandlung und danach Belassung hat der TNA so bestätigt, wenn wir noch dies und jenes abklären. Einige Fragen noch von TNA nach Werten usw, die schon alle bereit waren. Haben dann den Patient belassen können (500 mL Elo-Mel bei offensichtlicher nachvollziehbarer Dehydratation eines sonst gesunden Patient).
Gut hat mir die Chat Funktion gefallen, da hier der TNA nochmal den Einsatz zusammengefasst hat, und ich dann noch den Verlauf bis Ende dort rückgemeldet hab.
Die Bedienung von Corpuls Mission App sollte geübt werden, so war es halt on the job training, aber geht schon. RS einbinden war auch möglich (Werte angeben, Einsatznummer).
Denke man soll aber gut vorbereitet sein und alles nicht invasive gemacht haben und alle Daten und Werte erhoben haben bevor man den TNA anfordert. Es hat sicher 5 Minuten gedauert bis TeleNA Anforderung bis Rückmeldung des TeleNA.
Alles in allem super funktioniert. Ich bräuchte den eigentlich häufiger in der Nacht, hoffe das kommt bald.
2 „Gefällt mir“