Einsatzdokumentation im Rettungsdienst

Hallo liebe Community. Wir arbeiten gerade an einem Projekt, wie man die Dokumentation im Rettungsdienst effizienter gestalten könnte. Wir sind 3 Studenten der Fakultäten Wirtschaft und Medizin. Wir Arbeiten seit 2021 im Rettungsdienst und haben uns Gedanken darüber gemacht, wie Prozesse, vor allem in der Dokumentation, optimiert werden könnten, sodass Patienten und Rettungskräfte davon profitieren. Es ist uns eine Herzensangelegenheit unser Projekt voranzubringen. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr uns ein paar min eurer Zeit schenkt, um ein paar wenige Fragen zu beantworten. Vielen Dank im voraus;)

Link: Dokumentation im Rettungsdienst | Survio®

Liebe:r Ersteller:in!

Es gibt keinen Hinweis auf die Urheberschaft, keine Angabe zum Forschungsinteresse und auch keine Datenschutzhinweise. Das ist ein unseriöses Vorgehen!

Macht das bitte ordentlich und dann kündigt das hier noch einmal an. Dankeschön!

5 „Gefällt mir“

Da man die “Umfrage” nicht abschließen kann ohne dem/der Ersteller:in die eigene Mail-Adresse mitzuteilen, gehe ich eher von Werbung und Kundenakquise, getarnt als “Umfrage” aus. Was prinzipiell nach Rücksprache mit dem Admin -Team schon zugelassen werden kann, wenn’s aber so durch die Hintertür kommt, eher für Unmut sorgt. Bei mir zumindest. Daher Link entfernt und Thread verschoben.

3 „Gefällt mir“

Das war ein Fehler, dieser wurde angepasst. Die Angabe der E-Mail Adresse ist nun freiwillig. Wir bitten um Entschuldigung und um Anfrage, den Link freizugeben

Beste Grüße

Nick

Auch wenn ich die Intention dahinter nicht geändert sehe, Link wurde wieder freigegeben. Vielleicht könntet ihr tatsächlich etwas zu den von @leibschüsselfahrer erwähnten Punkten anmerken.

1 „Gefällt mir“

Die Firma Medilink wird wohl an einem neuen Produkt “forschen”

Kein Name, kein Impressum, keine Erklärung des “Tools”

Und diese “3 Studenten der Fakultäten” behaupte ich jetzt einfach mal haben nicht Deutsch als Muttersprache. Die Beiträge klingen einfach nicht “normal”. Eher nach einem Übersetzungsprogramm, AI unterstützt oder eben Fremdsprache…

Eine Firma die mit iwelchen nicht nachprüfbaren Gschichtln von “Rettung-fahrenden Studenten” eine halbgare Umfrage (bei den Ja-Nein Fragen sind beide Antworten möglich zb) ist für mich halt alles andere als seriös.

4 „Gefällt mir“

sehr geehrter sixty-eight-whiskey,

Die Umfrage ist bewusst kurz gehalten und soll lediglich eine Momentaufnahme der aktuellen Situation abbilden. Uns ist bewusst, dass wir noch im Aufbau sind, aber jeder Anfang braucht Feedback. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sich jeder kurz Zeit nimmt, jede Teilnahme hilft uns, das Projekt inhaltlich und organisatorisch weiterzuentwickeln. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Gebt doch Feedback zu den angesprochenen Punkten Übersetzungstool und Fremdsprache. :thinking: