"Drive-In-Doktor" - heute.at

Quelle/Bild: heute.at

Der Platz ist gut gewählt…

Time is money - und einer bestimmten Klientel tun 50€ ( - Minus - Das was man von der KK zurück bekommt - Wahlarzt) nicht wirklich weh, wenn sie dafür nicht warten müssen und ihre Kleinigkeiten erledigt haben.

Und für ein 8qm Zimmer dürfte die Investition nicht allzu groß sein.

Schlägt ganz schöne mediale Wellen …

Quelle/Bild: kurier.at

das hab ich gestern auch mit erstaunen gelesen. Ich wohne in der Gegend und werde mir diese Praxis aufjedenfall mal (von außen!) anschauen.

der dürfte ja wohl ziemlich überzeugt sein von der Idee…

Wenn der Arzt seine Praxis nur an 5 Tagen in der Woche öffnet und einmal schon nach einem halben Arbeitstag zusperrt, dann ist er ja vollkommen in der Regelung für Spitalsärzte [1] :wink:
Und ein paar Stunden mehr können ja schon mal als Arzt in einem Krankenaus vorkommen^^
Wo liegt nochmal der Rekord eines Arztes im ‚durch-arbeiten‘? 110 Stunden habe ich im Gedächtnis, oder?

[1] diepresse.com/home/panorama/oest … en-zu-lang

Ein Bericht in ‚heute Österreich‘.

tvthek.orf.at/program/heute-oest … ng/7863225

Haha unser lieber Dr. Z., ich kenne ihn als Intensivmediziner in der Ausbildung… Typisch Z. würd ich dazu sagen, aber ob er das tatsächlich noch so durchzieht?
Tgl- 06:00-22:00 ??? Soooo viel Arbeit??? Ich kenn ihn, kann mir das nicht wirklich vorstellen :wink:

Was ich gehört habe, hat er schon zugesperrt.

Das liegt bei mir am Weg. Ich werd mal vorbeisehen und euch berichten :wink:

Ist schon seit einem Monat oder länger wieder zu - stand auch in den meisten Zeitungen :wink:

hat schon eine weile wieder zugesperrt, gab auch einen bericht auf orf.at
grund war, dass er keinen kompagnon gefunden hat, der sich die ordi mit ihm teilen wollte. alleine gings logischerweise nicht allzu lang, die öffnungszeiten aufrecht zu erhalten.