So wie das beschrieben wird, handelt es sich aber scheinbar nur um die Kabel von den Paddels, sollte eigentlich leicht zu beheben sein.
Na sowas, wenn ich also ein Medizinprodukt entgegen irgendeiner Anweisung zerleg, dann kann das gefährlich werden. Ich hätt ja so eine Information nie herrausgegeben, sowas wär mir doch recht peinlich.
Betraf Paddles von einem bestimmten Fremdhersteller… So what…
Dachte ich mir fast, bei den originalen Elektroden gehen vom Stecker direkt jeweils einzelne Kabel zu den Elektroden.
Der Corpuls C3 hat ohnhin ein ca. 50cm langes Kabel, an das die Defi-Pads angeschlossen werden. Ich verstehe nicht ganz, warum man dann bei den Pads noch an irgendwas herumpfuschen muss, wenn ein Mensch einen so großen Brustkorb hat, dass ich die Pads nicht mehr ordnungsgemäß anbringen kann. Und selbst wenn es nicht geht - ein Medizinprodukt ist nur zum vergeschriebenen Gebrauch vorgesehen…
Bei einem Lautsprecherkabel folgender Bauweise ist es beabsichtigt, dass man beide Kabel von einander trennen kann, aber bei den Defi-Pads ist ein Stopper drauf, der ein auseinanderziehen ab einem gewissen Punkt verhindern soll. Vielleicht wurde dieser dabei beschädigt.
Ich arbeite selbst mit diesem Gerät und kann es bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
deswegen LP12
nachdem das thema aus 2014 kommt, hätte man die 2014 evtl sogar noch (ein bisschen zustimmen können) - wenn schon dann LP15, der LP12 ist zwar ein sehr zuverlässiges gerät aber technisch nicht mehr auf dem stand (ich sag mal telemetrie)
ich bin mit dem C3 immer noch im großen und ganzen sehr zufrieden, weil er einfach präklinisch praktikabel ist! wenn auch die qualität oft nicht so klar ist wie der LP15, obwohl ich die ursache immer noch nicht gefunden habe (oft ist das EKG nämlich absolut perfekt)
Der C3 hat viele Fans aber auch viele Feinde.
Für volle Auslastung und die Großstadt halte ich ihn für ungeeignet. Arbeite ab und an selbst damit.
Also sooo toll finde ich den Lifepak jetzt auch nicht unbedingt.
Ja er erfüllt seinen Zweck, aber es könnte einiges besser sein.
Einige Kritikpunkte des LP15: 1. viel zu schwer, 2. Die Alarmfunkion ist noch immer für die Fische da die Alarmgrenzen nicht frei wählbar sind, 3. Ein Feedbacksystem für die Reanimation wäre sinnvoll., 4. Schwachsinnige Konzeption, dass im Überwachungsmodus (=Erkennung und Alarmierung einer lebensbedrohlichen Herzrythmusänderung) keine andere Ableitung als die Ableitung II als primäre Ableitung gewählt werden kann, 5. Im AED Modus kann das Metronom nicht von Erwachsen nicht intubiert (30:2) auf einen anderen Modus gestellt werden - dazu muss man aus dem AED-Modus raus, Metronom umstellen und dann wieder mittels Analyse wieder in den AED-Modus rein, 6. Man kann ihn wahlweise mit art. RR oder mit Temp.-Monitoring erwerben → Für einen Intensivpatienten (Transfer) ist die Arterie unerlässlich, manchmal wäre hier aber auch die Temperatur interessant, für den präklinischen Standardeinsatz braucht man meistens wohl beides nicht, usw.
Vom Nachfolger des LP 15 erwarte ich mir dafür sehr viel. Jetzt haben sie mal die Gelegenheit alle guten Dinge von der Konkurrenz zu kopieren und vl selbst besser einzubauen Freu mich schon!