Aufnahmetest SMD?

Hallo Leute,
weiß jemand zufällig wie der Aufnahmetest beim SMD aussieht?
Habe gehört da gibt es einen Multiple-Choice Wissenstest und dann praktisch BLS-Übung.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann darüber genaueres Berichten?
Lg,
Alex

Ich hab schon verschiedene Einstiegstests gemacht, keiner davon war wirklich überraschend. Würde deiner Ausbildung entsprechend den Stoff wiederholen und besonderes Augenmerk auf Krankheitsbilder legen…

Was soll schon groß sein?

(SMD stellt doch nur RS ein, oder?)

Gerade für die NKTWs werden was ich gehört habe nun sehr gerne auch NFS eingesetzt, der SMD hat auch bereits ein paar seiner Leute auf NFS aufgeschult. Angeblich ist das Ziel zukünftig einen der beiden permanent mit mind. 1 NFS besetzen zu können um künftig einen RTW stellen zu dürfen - denn technisch wären es ja schon RTWs (Sprinter/Crafter mit LP15/12 und allem was man halt so brauchen kann), doch an NFS mangelt es.