Aktuelles aus OOE / AML2 und AML1

Eine Dienstbeschwerde für korrekt angewandte NKA+NKV ??? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Also auch wenn die Hintergründe und die Ausführung durchaus kritisch zu betrachten sind, ist es immerhin mal eine Bewegung ind die richtige Richtung, und ich finde das ist immer etwas (zumindest bedingt) positives. In Kärnten dürfte man ja auch schon am Weg in die richtige Richtung liegen.
Wenn sich der LV Steiermark nicht langsam mal ins Zeug legt, sind wir bald das alleinige Musterbeispiel für zurückgebliebenen RD.

Respektloser Umgang mit dem NA
Überschreiten der Kompetenzen in Zusammenarbeit mit NA

Alles schon da gewesen. Der NA ist nicht immer der Freund der Sanis. Aber vor Allem die NEF-Sanis sind in vielen Bezirken inkompetente, unkollegiale und teilweise sogar asoziale Personen die glauben etwas besseres zu sein. In wirklichkeit können viele weder ein EKG ordentlich interpretieren, noch haben Sie schonmal was von CRM, ABCDE etc. gehört.

Und wenn Du dann mal mit Kompetenz etwas machst und die Leute aufmachst wie eine Bierdose, dann hagelt es sofort eine Dienstbeschwerde. Und meist erfolgreich, weil die Leute halt teilweise schon sehr lange da sind und deshalb auch „Offiziere“ sind.

Also das die T6.1 noch eine Weile gebaut werden stimmt so nicht ganz, und derzeit kauft OÖ, mit ausnahme der SEW, alles bei Mercedes ein, daher denke ich nicht das es da der Transit wird…

Grundsätzlich würde ich sagen das es zumindest in OÖ in die richtige Richtung geht, klar sagt des nicht aus obs am Ende auch passt, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut & die erweiterung der NK inkl. C3 ist halt die am schnellsten umsetzbare Veränderung :smiley: