Hello,
Da Adiuvare neben der NFS Ausbildung auch gesondert die NK ausbildet, wollte ich mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit deren Kurs hat und von diesem ein wenig berichten kann.
Hello,
Da Adiuvare neben der NFS Ausbildung auch gesondert die NK ausbildet, wollte ich mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit deren Kurs hat und von diesem ein wenig berichten kann.
Ich zwar selbst nicht, aber eine Kollegin hat vor kurzem den NKA Teil abgeschlossen und befindet sich aktuell im NKV Teil.
Allgemein kann man sagen, dass die Ausbildung (sinnvollerweise) nur ganz (also bis NKV) durchgeführt wird. Die NKA Prüfung ist also nur eine Art „Zwischenprüfung“. Die Ausbildung orientiert sich an den SOPs und Leitlinien der MA70. Je nach dem, wo du tätig wirst ist das halt im Hinterkopf zu behalten. Der Standard dürfte hoch angesetzt sein mit einigen Fachvorträgen von ärztlichem Personal in Präsenz (vgl. RK NÖ E-Learning bei NKA).
Die Kollegin berichtet, sehr zufrieden mit der Ausbildung zu sein und das Gefühl zu haben, dadurch gut auf die NKs vorbereitet zu sein. Prüfung dürfte v.a. auch im Theorieteil recht anspruchsvoll sein.
Bitte mit Vorbehalt, da ich selber die NKA Ausbildung beim RK NÖ gemacht habe, NKV noch gar nicht und Adiuvare eben nur aus Unterhaltungen mit besagter Kollegin kenne.