Adiuvare AC & Lern-App

Hallo liebe Community,

da ich Ende November den NFS-Aufnahmetest bei Adiuvare absolvieren werde, möchte ich hier im Forum mal fragen, wie ich mich dafür am besten vorbereiten kann.

Vielleicht hat jemand bereits den Aufnahmetest dort absolviert und die ein oder anderen Tipps, worauf ich ein Augenmerk legen soll, gerne auch Literaturempfehlungen (lt. Adiuvare sollte der LPN-San als Orientierung dienen, dies scheint mir jedoch etwas veraltet in gewissen Aspekten).

Da die Plätze für das Assessment weit höher als die Anzahl der Kursplätze ist und man auch hört, dass der Test ein sehr hohes fachliches Niveau fordert, würde ich mich über Vorschläge bzw. Erfahrungen sehr freuen.

Weiters würde ich gerne wissen, ob jemand eine App fürs Lernen unterwegs empfehlen kann.

Vielen Dank :slight_smile:

Wenn Adiuvare nach dem aktuellen Stand ausbildet, dann meinen sie wohl den LPN classic (das dreibändige Werk) und nicht den hoffnungslos veralteten LPN Notfall San Österreich.

Ach so - es geht um den „LPN San“, also die RS-Version des Buches. Ja, wäre logisch, wenns um den Einstiegstest geht.

Aber jetzt grundsätzlich: Auch wenn der veraltet ist - wenn er als Prüfungsvorbereitung empfohlen ist, dann sollte ein seriöser Anbieter auch genau das fragen, was in der empfohlenen Literatur drinnen steht.

Lern-Apps für unterwegs kenn ich mit fertigem Content keine für den österreichischen Kontext. Aber du könntest dir z.B. selbst Lernkarten anlegen, z.B. mit phase6. Da kannst du dir auch in der Gratisversion eigene Karteikarten erstellen.

Die LPN RS für Österreich bestellen und lernen und als zusatz die Prüfungsfragen von LPN RS Österreich und auch nicht auf die Praxis vergessen. App ansich gibts glaub ich keine. Grundsätzlich solltest aber auch mit der Lehrmeinung deiner HiOrg durchkommen.