ACN - Erfahrungen

ANC hat zu mir persönlich gesagt dass sie auf gestuft werden auf NOG12.
Kommt von auch drauf an ob NKI oder so. Kann nur dass sagen was ich mit eigenen Ohren gehört habe.

Hab mir die Tabelle gerade angesehen.
Ich muss sagen ich bin blass vor Neid

Äh. Ok. Aber des Geldes wegen macht auch den Job sicher keiner…

Stimmt, aber es ist schön wenn sich die Arbeit auch finanziell auszahlt für einen.

Ehrlicherweise finde ich ca 3 500 Einstiegsgehalt (NOG 11 oder 12) für eine 3 Jährige Ausbildung (DGKP mit Bachelor) plus Zusatzausbildung (NFS NKV) angesichts der Belastung/ Verantwortung/ Tätigkeit nicht „viel“ Geld.
Das Problem liegt meiner Einschätzung nach darin das andere Gruppen einfach lächerlich wenig bekommen für ihre Arbeit. Und dann wirkt auf einmal 3500 Brutto wie viel Geld.

Und wieviele Zulagen kommen da dann noch dazu?

Das kommt darauf an. Bin zwar kein ACN aber auch beim Land angestellt, nog 11. Da kommt zum Bruttogehalt noch eine Nachtdienstvergütung (pro nacht 48€) dazu, Sonntagsvergütung (ca 5€ pro stunde), der Entgelterhöhungs-Zweckzuschussgesetz (=Pflegebonus) 145€/Monat, und die Turnusdienstvergütung ca. 300€/Monat. Also ohne Überstunden kommt man dann auf 4500 brutto. Aber hängt auch davon ab wie hoch man innerhalb der nog stufe eingestuft wird, wie viele nachtdienste, überstunden (ziemlich lukrativ),…

In der Gegend wo ich her bin fährt die ACN zu sehr vielen Events mit RTW-C inkl. NKV.
→ stört mich Persönlich nicht, aber teilweise glaub ich dass sie Fallzahlen brauchen

Hat die ACN eine andere AML als der NKV?

Darf man das ausführen oder ist es ganz geheim?

Die Leitstelle schickt die ACN dorthin, wo sie es für richtig hält. Für die anderen ist das nicht immer nachvollziehbar.

Einige meinen, es ginge der Leitstelle um die Rechtfertigung des Einsatzes der ACN im RD (weil sie in der Projektevaluierung ja schreiben, wie oft sie im RD interveniert haben).

Ganz geheim

Meines Wissens nach ist die ähnlich der Liste vom RK + Ket & Mida

:laughing: :laughing: :laughing:

" Center of Excellence " ist ja mein Lieblingsausdruck in Zusammenhang mit 144NNÖ

Deshalb gibt es ja auch nur mehr „Fahrzeugwechsel wegen Umdisponierung“ und nicht mehr „Fehler Leitstelle“

:smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fehler und Leitstelle darf man glaub ich nicht in einem Satz verwenden, das ist gesetzlich verboten :frowning:

1 „Gefällt mir“

Im November 23 - RD Magazin ist ein Beitrag über die „NÖ Nurse“

Habe diese woche nochmals mit einem anderen ACN gesprochen.
Diese sind definitiv in NOG12 eingestuft. Wurde vom Betriebsrat ausverhandelt.

Diplomierte im KH sind NOG10
Mit Zusatzausbildung NOG 11
ACN NOG12

noe.goed.at/arbeitswelt/gehaltstabellen

Tabelle NÖ Landesdienst

Mit 3500 brutto steigst ja eh nicht ein. Vordienstzeiten werden angerechnet. Ausbildung wird angerechnet (beim Land leider max 10 Jahre) . D.h. du steigst bei Stufe 5 ein (knappe 4000 brutto) dann kommen noch Zulagen dazu (wie es bei ACN ausschaut weiß ich nicht) wie zB Turnusdienstzulage und Wochenende + Nachtdienste.

Bin seit 6 Jahren beim Land (MTD) . Bin jetzt NOG 11/8 und bin monatlich bei 4500-4900 brutto. Mit nur einem Nachtdienst und keinem einzigen SO Dienst bei 4360 brutto.
(Da wird aber schon Pendlerpauschale und Kinderbonus berücksichtigt)

und jetzt +9% Gehaltserhöhung mit Jänner

Ich habe gehört sie wird streng geheim gehütet. Ganz bestimmt ist das sehr sinnvoll und sehr wichtig weil es sehr geheim ist.
Angeblich ist es die Wiener AML für NKI plus eine weitere Art der Analgesie und einer Antibiose nach Rücksprache mit Arzt

Hat denn schonmal wer direkt bei NotrufNÖ nachgefragt und eine Absage bezüglich der Listen der ACN erhalten?
Sinngemäß war nämlich die Aussage, beim ACN-Vortrag anlässlich der BVRD-Veranstaltung, dass grundsätzlich nichts geheim ist, es aber auch nicht zwingend frei zugänglich veröffentlich wird. Auf Nachfrage sollte man aber Auskunft erhalten.

So gesehen vielleicht einfach mal direkt anfragen, bevor man sich in „streng geheim“-Theorien verläuft.